Gelöst
FALl5007
vor einem Jahr
Hallo,
bei der Legitimation mit einem EU Ausweis kommt nach erfolgreicher Durchführung und anschließender Weiterleitung zum Einkauf immer FALL5007: Ausweisart passt nicht zur Nationalität des Kunden. Und das obwohl angegebene Nationalität und Ausweisart sehr wohl zusammenpassen
(schon drei Versuche).
Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert. Was kann ich bzw. können die Mitarbeiter bei der Legitimation anpassen, damit es funktioniert? Ist möglicherweise die deutsche Staatsangehörigkeit als Standard eingestellt und muss vom Mitarbeiter geändert werden?
Vielen Dank und Grüße,
Fall5007
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vor einem Jahr
bei der Legitimation mit einem EU Ausweis
mW geht das nur mit einem deutschen Ausweis.
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1
von
vor einem Jahr
Hallo, laut Formular geht es mit EU ID Card. Und wie gesagt, ich habe es vor einiger Zeit mit dem selben Ausweis schon einmal durchgeführt (damals hat es im zweiten Anlauf geklappt).
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Grüße @Fall5007
Vor einigen Monaten hatte die Legitimation mit den gleichen Daten für einen anderen Telekom-Mobilfunkvertrag funktioniert.
Geht es um Postpaid oder Prepaid?
Bei einen weiteren Postpaid, muss man sich nicht erneut Legitimieren, wenn man eingeloggt es bestellt.
Eigentlich sollte es so auch bei einen weiteren Prepaid so sein. (hier kann ich mich irren)
Wenn du Hilfe vom @Telekom-hilft-Team benötigst:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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1
von
vor einem Jahr
Hallo,
es geht um Prepaid.
Hätte eigentlich auch erwartet, dass ich mich nur einmal legitimieren muss.
Meine Profildaten habe ich jetzt hinterlegt, befürchte ich werde trotzdem einen Telekom Laden aufsuchen müssen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @Fall5007,
ich bin für Sie da und helfe gerne mit der Bestellung weiter. Telefonisch habe ich eben allerdings nur die Mobilbox erreicht. Wann passt Ihnen mein Anruf zeitlich besser?
Viele Grüße
Lilia
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von
vor einem Jahr
Danke für deine Rückmeldung, @Fall5007.
Ich bin mir sicher, dass diese Info für den einen oder anderen interessant zum nachlesen ist. Vielen Dank, dass du diese mit uns teilst. 😊
Was die Konten betrifft, kann ich gerne nachschauen, sobald der Vertrag bei uns aktiv ist. Sag dann einfach bescheid.
Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.
Viele Grüße
Rebekka
von
vor 11 Monaten
Hallo Rebekka,
es ist soweit, der bestellte Mobilfunkvertrag ist seit heute aktiv. Erfreulicherweise ist er auch schon in meinem bestehenden Telekom Konto hinterlegt, zusammen mit meinen anderen Verträgen. So hatte ich es mir gewünscht 😄
Heißt das, dass das neue Konto, das ich während des Bestellvorgang zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse anlegen musste, gelöscht werden kann? Für mich sieht es so aus als hätte es keine weitere Funktion.
Vielen Dank und Gruß
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von
vor 11 Monaten
Guten Morgen @Fall5007
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Rebekka,
jetzt hat es geklappt. Während des Bestellvorgangs hatte ich beim Punkt "Identifizierung" die Auswahl missverstanden. Hier kann man zwischen Ausweis, Pass oder Aufenthaltstitel wählen, wobei die EU-Ausweise unter "Pässe" laufen. Nach erfolgreichem Video-Ident konnte ich die Bestellung nun zu Ende führen.
Allerdings musste ich nach der Bestellung ein neues Telekom Konto erstellen um meine E-Mail Adresse zu Verifizieren, es gab keine Möglichkeit ein bestehendes Konto zu verwenden. Ich hoffe, dass ich später beide Konten zusammenführen kann.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Unterstützung!
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von