Falsch Beratung am Telefon mit Vertragsverlängerung - alle 12 Monate ein neues Smartphone

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

im September 2021 hat mir die Dame bei der Telekom eine Vertragsverlängerung angeboten mit dem Tarif "

MagentaMobil L mit Prem Plus-Handy" 

 

Die monatlichen Kosten liegen bei c.a 100 €. 

Die Dame am Telefon sagte mir, das mir mit diesem Tarif, alle 12 Monate ein neues Smartphone von der Telekom zur Verfügung gestellt wird. Nun habe ich mit der Telekom Kontakt aufgenommen und war erschrocken als der Kundenservice mir sagte, dass ich nicht einen solchen Vertrag besitze. 

 

Der Mitarbeiter sagte, dass die Tarife mit alle 12 Monate ein neues Smartphone erst ab 199 € starten. Diese trifft aktuell in der Tat zu, weil dieser Tarif mittlerweile nur noch mit Magenta XL angeboten wird. Allerdings gab es diesen zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls mit Magenta L. ( Screenshot füge ich bei). 


Gibt es eventuell noch andere die davon betroffen sind? 

IMG_8816.jpg

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22

  • vor 2 Jahren

    @Grigors  schrieb:
    Gibt es eventuell noch andere die davon betroffen sind? 

    Gibt es eventuell ein Auftragsbestätigung zum damaligen Auftrag, in dem genau steht, was Vertragsbestandteil ist? @Grigors 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das mag sein und genau dafür gibt es dann die Auftragsbestätigung. Da hätte man direkt darauf reagieren müssen. Ob jetzt noch - ein Jahr später - ein Teami was mache kann, kann ich nicht versprechen. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    MagentaMobil L mit Prem Plus-Handy Ist ein anderer Tarif als der im Screenshot gezeigte MagentaMobil L Plus Premium.

    Beim ersten geht es um ein Premium Plus Handy, beim zweiten um einen Premium-Tarif.

     

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Grigors es gab keine Tarife mit 12 Monaten mehr bei Privatkunden. 

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hi @Grigors,

     

    ich möchte mich gerne bei dir melden. 

     

    Wann ist dafür ein geeignetes Zeitfenster?

     

    Viele Grüße

    Sabrina A. 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Grigors, leider kann ich dir keine Bearbeitungsdauer nennen. Die Voicefile werden nur intern geprüft und nicht direkt weiter gegeben. Nach der Prüfung kann dann entschieden werden, wie weiter zu verfahren ist. Bei einem Fehler wird der Kollege oder die Kollegin nachgeschult. Da in diesem Falle die Widerrufsfrist schon so lange um ist, gehe ich nicht davon aus, dass noch eine kulante Entscheidung getroffen werden kann. Lieben Gruß, Diandra S.

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