Gelöst

Falschberatung Tarifwechsel „MagentaMobil Prepaid Jahrestarif“ – Bitte um Kulanzgutschrift

vor 9 Monaten

Hiermit bitte ich freundlichst um eine Kulanzgutschrift aufgrund einer Falschberatung und Buchung durch einen Telekom Mitarbeiter im Telekom Chat.

Sachlage:
Am 11.08.2024 bin ich aufgrund der Aktion mit den dauerhaften Extra 4GB von „MagentaMobil Prepaid M“ in den Prepaid Jahrestarif gewechselt.
Am 23.08.2024 habe ich später gelesen, dass für es für den neuen „MagentaMobil Prepaid Jahrestarif“ (ab dem 21.08.2024) neue Roaming Konditionen gibt, welche für mich perfekt sind, da ich direkt an der Schweizer Grenze lebe und häufig im Schweizer Netz bin. Leider gelten die neuen Roaming Bedingungen nur bei einem Tarifwechsel in die neue Generation und nicht automatisch.

 

Im Telekom Chat habe ich daraufhin am 23.08.2024 gefragt, ob ich sofort ohne Kosten und ohne zusätzliche €99,95 wechseln kann und dass ich dafür auf die dauerhaften Extra 4GB verzichte.
Dies wurde alles bejaht und der Mitarbeiter hat den Wechsel durchgeführt.

Dann war aber das Datenvolumen auf 0, kein Internet mehr möglich, da das System doch €99,95 abbuchen wollte und nicht genügend Guthaben vorhanden war.
Der Telekom Mitarbeiter war auch völlig verwirrt, konnte mich aber nur an die telefonische Hotline verweisen, da er keine weiteren Berechtigungen hatte.
Die Hotline hatte nur den Tipp eines Widerspruchs, was diese aber auch nicht direkt ausführen konnte und wollte mich dann wegen eine Gutschrift weiterverbinden, aber dann kam nur das Besetzzeichen.
Da ich ins Netz musste, habe ich das Guthaben aufgeladen und bin nun im gewünschten Tarif nach Abbuchung von €99,95.


Durch die fehlerhafte Auskunft/ Vorgehensweise sind nun aber neben dem Aufwand ca. €94,00 verloren, da ich den vorherigen Jahrestarif nur 3 Wochen zu €99,95 genutzt habe.

Daher bitte ich freundlichst um eine Kulanzgutschrift von €90,00 als Prepaid Guthaben.
(Bitte ggf. an die Vorgesetzten weiterleiten.)

Einen Widerruf möchte ich ausdrücklich nicht, da mir der Wechsel von der offiziellen Telekom Hotline zugesagt wurde und ich bereits einen hohen Aufwand inkl. Netzausfall hatte.
Ansonsten gibt es ggf. erneut Chaos/ Ausfälle und ich hätte den Aufwand für nichts gehabt.
Mit einer Gutschrift wäre die Angelegenheit erledigt, die Telekom keinen Verlust (99,95 für drei Wochen abgebucht und 90,00 Gutschrift) und ich verzichte auf die Extra 4GB zugunsten der neuen Roaming Option.

 

Anmerkung:
Ich mache dem Mitarbeiter im Chat selbst keinen Vorwurf, vermutlich waren ihm die Details der neuen Tarife selbst noch nicht bekannt, aber der Schaden für mich sollte nun kundenfreundlich reguliert werden.

(Sorry für den langen Text!)

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Danke für den Ping @Marcel2605 🙂 

       

      Und danke dir @JPJS für unser nette Gespräch grade. Ich freue mich, dass wir alles klären konnten.

       

      Viele Grüße

      Jasmin

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