Gelöst
Falsche Kündungsfrist Support / Vertragslaufzeit verlängert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich war im November im Support Chat um mich zur Vertragsverlängerung und Kündigungsfristen beraten zu lassen und dabei wurde mir gesagt, dass ich meinen Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag zu Ende Januar kündigen könne. Ich hab dann Mitte November auch meine Kündigung geschickt, separat für beide Verträge, und im Anschluss einen neuen Vertrag (ebenfalls Telekom) abgeschlossen. Mein Mobilfunkvertrag (Magenta Mobil M Young mit Handy 1. Gen) wurde jedoch nicht zu Januar 2020, sondern erst 2021 gekündigt. Das habe ich auf der Kündigungsbestätigung leider erst nicht gesehen – da mir im Chat gesagt wurde, dass ich zu Januar kündigen könne und der Monat stimmte habe ich nicht so genau darauf geachtet. Nun hänge ich in beiden Verträgen fest. 😕 Mir ist klar, dass ich hier selbst auch eine Mitschuld trage und die Kündigungsbestätigung nicht genau genug gelesen habe. Gibt es dennoch hier eine Möglichkeit, etwas zu machen? Ich bin ja weiterhin Kunde der Telekom und bin ansonsten auch zufrieden.
Freue mich auf eine Rückmeldung.
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vor 5 Jahren
@kristin-ms
Naja, wer kündigt und neuen Vertrag abschließt, bevor der alte ausläuft ist selbst Schuld.
Ich verstehe auch nicht, warum man kündigt und einen Neuvertrag macht, im schlimmsten Fall bekommt man keinen Anschluss mehr.
Hast du jetzt Festnetz oder Mobilfunk doppelt?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich war im November im Support Chat um mich zur Vertragsverlängerung und Kündigungsfristen beraten zu lassen und dabei wurde mir gesagt, dass ich meinen Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag zu Ende Januar kündigen könne.
ich war im November im Support Chat um mich zur Vertragsverlängerung und Kündigungsfristen beraten zu lassen und dabei wurde mir gesagt, dass ich meinen Festnetz und meinen Mobilfunkvertrag zu Ende Januar kündigen könne.
Die Aussage war doch offensichtlich korrekt, was du nicht beachtet hast ist die Kündigungsfrist von 3 Monaten.
Noch zwei Anmerkungen, die Fristen stehen seit langem auf jeder Rechnung, im November war es so oder so zu spät für eine Kündigung zum Januar im Mobilfunkbereich.
Ich sehe da also kaum Handhabe zu irgendeinem Entgegenkommen.
Damit aber jemand vom Team die Möglichkeiten eruieren kann müsstest du dein > Profil < befüllen, im Anschluss kurze Rückmeldung.
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vor 5 Jahren
warum dies jetzt so gemacht wurde, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Wenn mal die Frist um einige Tage verpasst wird, ist da bestimmt was zu machen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um einige Monate. Wir haben in der Zwischenzeit April 2020 und die Kündigungsbestätigung muss ja aus dem letzten Jahr sein.
Ich kann dir hier keine Hoffnung machen, schaue mir aber gerne deinen Vertrag an. Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich mich melden darf.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hey Maria R.,
ich hab die Daten ausgefüllt, du solltest nun in meinen Vertrag schauen können. Meine Kündigung ist von November und hätte vermutlich dann im Oktober schon da sein müssen? Freue mich auf deine Rückmeldung!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Kündigung ist von November und hätte vermutlich dann im Oktober schon da sein müssen?
Meine Kündigung ist von November und hätte vermutlich dann im Oktober schon da sein müssen?
Korrekt, und damit hat die Aussage im Chat so oder so keine Relevanz, der Termin war da schon durch.
Wie schon geschrieben, das Datum bis wann eine Kündigung eingegangen sein muss steht auf jeder Rechnung, schau einfach mal drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und guten Abend, @kristin-ms.
Korrekt!
Die Kündigung hätte dann allerspätestens im Oktober 2019 bei uns sein müssen.
Demnach kann ich dir an dieser Stelle leider auch keine andere Antwort mit auf den Weg geben.
Ich wünsche dir nichtsdestotrotz noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
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