Solved

Falsche Serveradressen

8 years ago

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen.

Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr.

Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?

Danke für Hilfe

Gruß Schuno

590

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @schuno,

       


      @schuno schrieb:

       

      jetzt komme ich leicht durcheinander, die Emailserveradressen müssen bei T-Online-Adressen nicht eingetragen werden?

       


      bei der Telekom-Mail App nicht... Fröhlich

       


      schuno schrieb:

      Die Felder bleiben leer? Die Frage klingt doof, ich hab die Antwort jedoch so verstanden.

       


      Bei der Telekom-Mail-App erscheinen diese Felder nicht, deswegen ja die Frage, ob wirklich diese App gemeint ist. Fröhlich Infos und Download hier => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email

       


      @schuno schrieb:

       

      Ich hab nichts über "andere Anbieter" genutzt. Ich hatte irgendwann mal angeklickt dass ich meine Emails via Handy empfangen möchte

       


      ...und ich vermute, dass die Mail App vom Handy genutzt wird... 

       

      Bei der Telekom-Mail App bitte dann folgenden Weg gehen:

      IMG_6495.PNG

      • T-Online (Telekom) auswählen und auf weiter
      • dann die Emailadresse und das Passwort eingeben....
      • fertig

      Wenn eine andere App genutzt wird, dann ist das Emailpasswort erforderlich, das ist ein anderer Passwort - wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben.

       

      VG

      Peuki

       

      0

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    207

    0

    2

    Solved

    in  

    838

    0

    3

    Solved

    in  

    324

    0

    2

    in  

    160

    0

    5