Falsche Serveradressen werden bei t-online geladen.
11 years ago
Hallo
Habe mein Note 3 in den Auslieferungszustand versetzt.
Musste GMX, Arcor (ja, gibt es noch) und natürlich meine T-online Adresse neu einrichten.
GMX lädt automatisch die richtigen Server (SSL Verschlüsselung), Arcor lädt die Server ohne SSL Verschlüselung, aber die funktionieren weiter, wenn man manuell auf SSL stellt
T-online lädt die "falschen" Server . Hat etwas gedauert, bis ich das festgestellt habe, da es ja bei GMX Adressen automatisch klappt. Dachte , was GMX kann, sollte auch bei der Telekom klappen 😄
Meine Frage: Wer ist da eigentlich "Schuld", dass bei T-online immer noch die nicht verschlüsselten Serveradressen geladen werden ?
Google oder T-online ?
. Falls letzteres, kann das nicht abgestellt werden, so dass sofort die richtigen Adressen (SSL Ein/Ausgangsserver) online geladen werden ??
Nutze bei meinem Note das Standard Email Programm von Google. Danke
Habe mein Note 3 in den Auslieferungszustand versetzt.
Musste GMX, Arcor (ja, gibt es noch) und natürlich meine T-online Adresse neu einrichten.
GMX lädt automatisch die richtigen Server (SSL Verschlüsselung), Arcor lädt die Server ohne SSL Verschlüselung, aber die funktionieren weiter, wenn man manuell auf SSL stellt
T-online lädt die "falschen" Server . Hat etwas gedauert, bis ich das festgestellt habe, da es ja bei GMX Adressen automatisch klappt. Dachte , was GMX kann, sollte auch bei der Telekom klappen 😄
Meine Frage: Wer ist da eigentlich "Schuld", dass bei T-online immer noch die nicht verschlüsselten Serveradressen geladen werden ?
Google oder T-online ?
. Falls letzteres, kann das nicht abgestellt werden, so dass sofort die richtigen Adressen (SSL Ein/Ausgangsserver) online geladen werden ??
Nutze bei meinem Note das Standard Email Programm von Google. Danke
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Jeeg
11 years ago
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Harald L.
11 years ago
Na ja, es werden schon die nicht verschlüsselten/alten Server bei mir geladen-
Wenn man dann davon ausgeht, dass die Server richtig sind und die Fehlertmeldung kommt, Falsche Benutzername/Email /Passwort Kombination, ist das nicht soo prickelnd 😄 - deswegen ja die Frage nach der "SChuld"
Aber selbst wenn die über Google geladen werden, müsste/sollte/wäre es toll, wenn die Telekom das weiter geben würde.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
vielen lieben Dank für den Hinweis! Wer hier verantwortlich ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich werde das auf jeden Fall mal an die Kollegen weitergeben.
:-)
Viele Grüße
Inga
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
Hallo Harald L.,
unsere Fachabteilung möchte gerne wissen, ob du ein Telekom Handy nutzt, und wenn ja, welche IMEI . Außerdem wurde nachgefragt, welche Software aktuell auf dem Handy ist.
Falls du uns diese Daten zukommen lassen möchtest, sende uns doch bitte eine kurze Info mit Bezug auf diesen Thread über unser Kontaktformular zu. Ich gebe das dann weiter.
Viele Grüße Inga
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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from
Inga Kristina J.
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Gerne versuche ich Sie an die Hand zu nehmen und zusammen die E-Mail-Adresse auf dem Smartphone einzurichten. Wo genau hakt es denn? Und um welches Smartphone handelt es sich?
Ich freue mich, wieder von Ihnen zu lesen.
Viele Grüße Nadine H.
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airbru72
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from
Inga Kristina J.
6 years ago
Hallo.
Ich hab ein Galaxy Not 9 mit Android Version 9.
Das Handy ist kein Telekom Handy wurde Beanding Frei gekauft.
Die Firmware auf dem Gerät ist laut Samsung aktuell.
Ich sitze jetzt seit über 2 Stunden an der blöden (soory( Einrichtung vom T-online Konto.
Ich kann einstellen was ich will nichts läuft durch.
Kann bitte jemand Helfen?
Ob pop3 oder imap ist mir vollkommen Wurst Hauptsache es geht endlich mal.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
6 years ago
vielen Dank für deine weitere Nachricht.
Bitte lass' uns doch hierzu auf deinem ursprünglichen Beitrag hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Android-Telekom-Mail-App-keine-Anmeldung-moeglich/m-p/4141130#M71318 weiterschreiben. So können wir dir am Schnellsten helfen und das Problem finden.
Viele Grüße
Sarah D.
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Inga Kristina J.
Harald L.
11 years ago
Es scheint zumindest bei Telekom Geräten zu klappen...
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/email-t-online-funktioniert-nicht-mehr-mit-smartphone-android
Habe jetzt mal mein T-online Vertragskonto von meinem Galaxy Note3 gelöscht und als IMAP Konto neu eingerichtet
Als Eingangsserver wird
imap.t-online.de
Sicherheitstyp: ohne
Port: 143
geladen. Wenn ich dann auf weiter drücke, dann kommt die Fehlermeldung
Verbindung zum Server nicht möglich
Wenn ich dann auf Details bearbeiten gehe und den richtigen Server (secureimap.t-online.de Port: 993) eingebe, dann geht es weiter zum Ausgangsserver.
Hier das gleiche Spielchen
Ausgangsserver: smtp.t-online.de
Sicherheitstyp: ohne
Port: 587
Wenn ich hier die richtigen Serveradressen eingebe (securesmtp.t-online.de Port: 465) dann läuft die Konfiguration durch.
Das Handy ist ein Samsung Galaxy Note 3 mit der (fast) aktuellen Android Version 4.4.2 und Gott sei Dank 😄 - ohne das kostenlose T-online Branding :D
Falls es noch nötig sein sollte, gebe ich auch die IMEI raus, wenn ich helfen kann, denke aber, dass das nicht nötig ist.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
danke für die Rückmeldung. Ich hab's weitergegeben und schlage vor, wir warten erstmal die Antwort ab. Ich melde mich dann wieder.
:-)
Liebe Grüße
Inga
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
11 years ago
ich habe jetzt abschließend die Info erhalten, dass das Ganze für die Telekom Modelle demnächst als Standard kommt und auch an Samsung weitergeleitet wurde.
Vielen Dank noch einmal für den Hinweis!
Liebe Grüße
Inga
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Harald L.
11 years ago
Für die Telekom gebrandeten Geräte klappt das ja jetzt schon. Siehe Link oben.
Habe es gestern nochmals getestet und es werden immer noch die "alten" SErveradressen" geladen.
Wieso das Samsung "Schuld" sein soll, verstehe ich nicht. Muss ich aber auch nicht 😄
DANKE
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Harald L.
11 years ago
Ist schon bekannt, wann die richtigen Serveradressen für ungebrandete Geräte richtig geladen werden ??
Es ist nämlich immer noch so wie 4 Postings weiter oben beschrieben.
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prophaganda
11 years ago
Die Server-Adressen werden nicht von den Providern aus dem Netz gezogen/bereitgestellt, sondern die Mail-Proggis haben dafür interne "Datenbanken" und verwenden dann diese Server-Adressen.
Wenn jetzt Samsung die Adressen in einem Firmware-Update nachbessert, dann funktionieren die richtigen Adressen auch nach einem Firmware-Update....
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Harald L.