Falsche SMS-Meldungen von 7277, Panikmache und Abzocke...

vor 2 Jahren

Ich und auch mehrere Bekannte bekommen immer wieder Fehl-Meldungen von der 7277, die behaupten, irgend ein Limit wäre erreicht und man müsste Pakete nachkaufen um weiter surfen zu können.

Beispiel im Screenshot unten.

Diese Meldungen sind immer falsch, es gibt zu diesen Zeitpunkten kein Datenvolumen-Engpass, was leicht in der "Mein-Magenta"-App zu überprüfen ist.

Wir haben MagentaMobil Prepaid M oder L Verträge.

Kann man diese Fehlmeldungen mal abschaffen ?

Das sind für mich billige und verwerfliche Abzock-Meldungen.

 

Offensichtlich sind wir nicht die einzigen, hier im Forum gibt es mehrere ähnliche Beiträge, in denen jedoch immer gesagt wird, dass könnte man nicht abschalten.

Wenn das nicht möglich ist, dann hätte ich die Frage, bei welcher Behörde man das melden und vorzeigen kann, damit dagegen vorgegangen wird ?

 

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