Falsche Telekom Kontonummer

24 hours ago

Zu meinem Handy habe ich mit der Telekom den

MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif (Prepaid Mobilfunk) Vertrag abgeschlossen.

Bis gestern (8. 5. 2025) versuche ich die 99,95 Eu an die Telekom zu überweisen. In der "MeinMagentaAPP" habe ich diese

Telekom Kontonummer gefunden

DE68 7002 0270 0667 3022 69

und habe unter Angabe der Handy-Nummer 99,95 Eu überwiesen.

Anscheinend ist diese Nummer nicht richtig.

Wenn die Telekom mir das Geld zurücküberweist und im Besonderen die richtige IBAN mir mitteilt können wir das Problem beseitigen.

51

4

    • 24 hours ago

      @Jann Eilers 
      Prepaid kann nicht per Überweisung gezahlt/aufgeladen werden.

      Das Konto ist für Mobilfunk Vertragskunden, und nicht für Prepaid Kunden.

      0

    • 23 hours ago

      Funktioniert bei einigen Banken vom eigenen Konto zu Rufnummern-Guthaben am Geldautomaten.
      Aber das ist auch keine echte Überweisung.

      1

      Answer

      from

      23 hours ago

      Hallo @user_131985 und herzlich willkommen,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich die Zahlung gesucht und auch gefunden. 

      Ich habe einen Auftrag zur Auszahlung an die Buchhaltung erstellt. 

      Wie du das Guthaben auflädst, habe ich dir ja bereits telefonisch zugesendet.

      Für die stillen Mitleser: 

      Auf unserer Homepage kann man eine Sofortaufladung vornehmen. 

      Alternativ kann man sich Guthaben in sämtlichen Supermärkten oder im Telekom Shop kaufen. Manche Banken bieten auch an, dass man die Aufladung auch darüber vornehmen kann, jedoch bitte nicht auf die o.g. IBAN überweisen, da das keiner Prepaidkarte zugeordnet werden kann. :) 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Official Solution

      accepted by

      23 hours ago

      Hallo @user_131985 und herzlich willkommen,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, habe ich die Zahlung gesucht und auch gefunden. 

      Ich habe einen Auftrag zur Auszahlung an die Buchhaltung erstellt. 

      Wie du das Guthaben auflädst, habe ich dir ja bereits telefonisch zugesendet.

      Für die stillen Mitleser: 

      Auf unserer Homepage kann man eine Sofortaufladung vornehmen. 

      Alternativ kann man sich Guthaben in sämtlichen Supermärkten oder im Telekom Shop kaufen. Manche Banken bieten auch an, dass man die Aufladung auch darüber vornehmen kann, jedoch bitte nicht auf die o.g. IBAN überweisen, da das keiner Prepaidkarte zugeordnet werden kann. :) 

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      326

      0

      3

      Solved

      in  

      1545

      0

      2

      Solved

      in  

      169

      0

      2

      Solved

      6 years ago

      in  

      541

      0

      4