Solved
Falsches Gerät in der Bestellung von Telekom Mitarbeiter eingetragen.
1 year ago
Einen Wunderschönen Guten Tag,
Ich wollte Mich mal hier Infomieren oder mir Hilfe holen.
Folgendes Problem:
Ich habe am 07.02.2024 12:20 Uhr Bei der Telekom Hotline Angerufen und mein Handyvertrag von "MagentaMobil S" ohne Gerät auf "MagentaMobil M mit Premium-Plus-Smartphone" geändert mit einem "Samsung Galaxy S24 Ultra | 256 GB | Titanium Black" , bisher alles fein.
Am Abend habe ich dann eine "Auftragsbestätigung" erhalten mit der Info das angeblich ein "Samsung Galaxy S23 Ultra | 256GB | Phantom Black" bestellt hätte, wie kann sowas passieren, obwohl ich das "Samsung Galaxy S24 Ultra" haben wollte ?
Am Gleichen tag habe ich bei der Telekom Hotline angerufen und denen auch Gleich bescheid gesagt, mir wurde gesagt ich soll das Paket einfach ablehnen, dann wurde mir am 08.02.2024 eine Sendungsnummer über eine SMS mitgeteilt über den "Versandstatus von Telekom" darüber bin ich dann auf die DHL Sendungsverfolgung und habe Online über die DHL Sendungsverfolgung "Annahme verweigern" angeklickt, weil das ja Logischerweise das Falsche gerät ist.
Am 10.02.2024 um 00:46 Uhr wurde dann das Paket Laut DHL das Paket bei "Telekom Deutschland GmbH c/o Arvato SE" zugestellt, auf der Versandstatus von der Telekom passiert seit Freitag den 09.02.2024 Um 09:25 Uhr nichts mehr, die ändert den Status nicht mal......
Also warum muss ich jetzt dafür bestraft werden obwohl das ein Fehler von Telekom ist das ich 1tens, ab den 07.02.2024 schon die vollen Vertragskosten Bezahlen + die kosten für den Versand und das Handy, diesbezüglich habe sehe ich bei "Mobilfunk Aufträge" im Kunden (Login/Center ?) Keine Aufträge oder sonst irgendwas, ich bezweifle das es so sein sollte.
Dazu wird mir in der Telekom Hotline sehr viel Erzählt, wo ich echt jetzt nicht weiß was stimmt....
Einer Person sagt mir: Ja ich muss 3 - 4 Monate warten bis die Retoure bearbeitet ist.
Die andere Person: Ja ich bekomme das neue Gerät zwischen den 12.02 - 16.02.2024.
Noch eine Person sagt: Ich bekomme es erst am 01.03.2024 erst wenn ich die Erste Rechnung bezahlt habe.
Na was den nun ? Also werde ich ja jetzt bestraft mit Unkosten die eigentlich nicht sein müssen + das ich jetzt Wochen bis Monate warten muss und wo die wahrscheinlich ist das es noch mal verspätet wird weil das Gerät dann nicht Lieferbar ist.
Beziehungsweiße habe ich nicht mal eine Info von Telekom bekommen das das Gerät angekommen ist, obwohl DHL ja sagt, ist bei denen.
370
23
This could help you too
2 years ago
160
0
2
1045
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @pcartis,
vielen Dank für die Geduld. Die Ausgangsüberweisung für das Endgerät ist heute raus.
Viele Grüße
Lilia N.
0