Gelöst

Family Card 5. Generation bestellt, 6. Generation bekommmen

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe vor ein paar Tagen die 5. Generation bestellt, damit diese weiterhin kostenlos in meinem Vertrag mitläuft. Nun sehe ich in der Magenta App, das die 6. Generation bestellt wurde. Beim 1. weiteren Anruf hat mir die Dame gesagt, das auch die 6. Generation kostenlos sei - was sie in einem späteren Rückruf auf meine Mailbox zurücknahm. Bei einem 2. Anruf hatte ich leider eine andere Dame dran, die mich belehren wollte, das die 6. Generation ja auch mehr Leistungen hat und ich doch besser zuhören möge. Ich hoffe, ich darf die Dame noch per SMS bewerten...

 

1) Wie auch immer, ich hätte die 6. Generation gerne auf die 5. Generation umgestellt, was wohl bei den Damen in der Hotline nicht geht. Ihr schafft meistens ja doch etwas mehr...

 

2) Wenn es wirklich nicht geht, wäre es denn möglich gewesen, wenn eine Umstellung nicht geht, die 5. Generation zu buchen? Ich durfte ja damals meinen alten Happy Vertrag ja auch von M auf L upgraden, obwohl es den ja auch schon nicht mehr gab.

 

3) Wenn das ebenfalls nicht geht, dann bitte die Family Card der 6. Generation stornieren, das keine Kosten entstehen, denn diese habe ich nicht bestellt. Stornieren in im Kundencenter geht nicht, sei wohl noch zu früh, dann würden aber vermutlich Kosten entstehen (wenn auch wenig).

 

Danke!

268

9

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Man kann als Neuvertrag nur die neueste Generation bestellen. Daher widerrufen, sobald die Unterlagen ankommen. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ein vertriebseingestelltes Produkt kann nicht bestellt werden.
    Auch ist kein Wechsel in dieses möglich.

    Ein Widerruf muss zwingend auf den offiziellen Weg erfolgen, siehe Widerrufsbelehrung.
    Am einfachsten über www.telekom.de/widerruf

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @timarndt  schrieb:

    Jemand Tips für andere SIM-Karten, die monatlich nichts kosten, nicht ablaufen bei Nicht-Benutzung und keinen Mindestumsatz haben?


    MagentaMobil Prepaid Basic

    Congstar wie ich will

    Edeka Smart Call

     

    MagentaMobil Prepaid muss spätestens alle 2 Jahre mit 5 Euro aufgeladen werden, bei den anderen kein Plan.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

988

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

608

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

604

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3307

0

2