Family Card für Lebenspartner mit Rufnummernübernahme

vor 5 Jahren

Hallo Telekomteam,

 

wir haben einen Festnetz, sowie einen Mobilfunkvertrag bei Ihnen abgeschlossen, dieser läuft auf meinen Namen. Meine Lebensgefährtin möchte einen Family Card Vertrag bei Ihnen abschließen, jedoch Ihre Rufnummer von Ihrem alten Mobilfunkanbieter (Telefonica) übernehmen. Im Forum habe ich bereits gelesen, dass dies nur möglich ist, wenn es sich bei altem und neuen Mobilfunkvertrag um die ein und selbe Person handelt. Eine Vertragsübernahme beim vorherigen Mobilfunkanbieter ist leider nicht mehr möglich, da sich dann die bestehende Kündigung aufhebt und damit die Vertragsdauer und Kosten weiterlaufen.

Ist es möglich den bestehenden Mobilfunk- sowie Festnetzvertrag auf meine Partnerin umzuschreiben, ohne hierbei Einbußen in den bestehenden Verträgen zu haben (Wegfall von Optionen, höhere Kosten, etc.) ? Ist es ggf. auch möglich beim alten Telefonanbieter mit einer Vollmacht die Rufnummerportierung auf mich zu beantragen ?

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, da meiner Partnerin Ihre alte Rufnummer sehr am Herzen liegt.

 

Vielen Dank

 

Carsten

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    • vor 5 Jahren

      Alternative: ihre Lebensgefährtin beauftragt eine Prepaidkarte bei der Telekom mit Portierung der Rufnummer. Sie übernehmen die Prepaidkarte und wandeln diese um in eine Family Card.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Carsten_Z,

      es freut mich sehr, dass nun auch deine Lebensgefährtin unsere Kundin im Mobilfunkbereich werden möchte.
      Gerne unterstütze ich euch bei der genauen Vorgehensweise.
      Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich.
      Bitte hinterlege doch eine Rückrufnummer in deinem Profil, damit ich mich bei euch melden kann.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kathrin W. ,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Rufnummer ist hinterlegt. Ich freue mich auf Ihren Anruf.

      Gruß

      Carsten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank für das angenehme Gespräch @ !

      Das Angebot zu den FamilyCards gilt aktuell noch bis zum 30.09.2020, sodass wir alle Schritte ganz in Ruhe ausführen können.

      Zunächst muss dein Vertrag übernommen werden, dafür dient das Formular, welches ihr hier findet. Damit ich mich um den Vorgang kümmern kann, könnt ihr das Formular später über ein weiteres Formular hochladen.

      Ab nächsten Montag kann ich weiter machen und im Anschluss dann auch direkt den Auftrag für die FamilyCard M mit Rufnummernportierung an meine Kollegen schicken. Wichtig ist, dass die Rufnummer beim anderen Anbieter frei zur Mitnahme ist, das kann ggf. in der Zwischenzeit noch einmal erfragt werden.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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