Gelöst
Family Card in Prepaid M umwandeln und auf anderen Vertragspartner übertragen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich würde gern eine Family Card in den Magenta Mobil Prepaid M Tarif umwandeln, sowie das Ganze auf auf meinen Vater als Vertragspartner übertragen. Die Rufnummer soll in jedem Fall beibehalten werden. Wie stelle ich das am besten an? Entstehen dabei zusätzliche Kosten?
Herzlichen Dank!
bundc
664
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1626
0
17
Gelöst
714
0
3
Gelöst
499
0
2
Gelöst
511
0
4
Gelöst
244
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@bundc zum Ende der Mindestvertragslaufzeit sollte das kein Problem sein! Also Wechsel über die Holtine oder hier über einen Teami in Prepad M beuaftragen und im Nachgang dann umschreiben unter:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme?samChecked=true
Profil ist ja befüllt dann kann sich ja ein Teami melden!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke!
Wie kann ich denn Kontakt zu einem Teami aufnehmen?
LG bundc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ergänzend noch: Wenn du so vorgehst, wie von @Gadich beschrieben, wird die Vertragsübernahme nach der Prepaid-Umstellung stattfinden. Die Vertragsübernahme eines Prepaidvertrags bei der Telekom ist kostenfrei.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Michael,
das ging ja jetzt fix. Dann gerne heute Abend/gleich
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bundc Vielen Dank für das sehr nette Gespräche zu so später Stunde noch.
Den Tarifwechsel auf Prepaid haben wir eingetütet. Sobald die Umstellung erfolgt ist, kann dann die Vertragsübernahme über den von @Gadich geposteten Link veranlasst werden.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Michael
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank nochmals Michael
und ebenfalls noch einen schönen Abend/gute Nacht! 👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Genau, für den Wechsel auf Prepaid ist sozusagen eine Kündigung des Laufzeitvertrags mit gleichzeitigem Tarifwechselwunsch auf Prepaid erforderlich. Das kann aber direkt hier auch das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen. Ich gebe denen mal einen Wink.
Bitte dafür im Profil Kundennummer, Rückrufnummer und am besten unter "Weitere Informationen" auch Zeiten eintragen, zu denen du erreichbar bist. → Link zu den Profileinstellungen
Für die Anruflegitimation dann am besten die letzten 6 Stellen der IBAN bereithalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von