Solved
Family Card S -> Magenta Mobil S -> Family Card S
5 years ago
Hallo...
Habe einen "Magenta M" Tarif, sowie eine "Family Card S" gekündigt. Der Vertrag würde im März auslaufen, die Family Card im Juni. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter wollte er mich für eine Verlängerung des Hauptvertrags in einem Business Tarif unterbringen. Daraufhin wurde das ganze ins Rollen gebracht und aus der Family Card für die Restlaufzeit ein "Magenta Mobil S".
Noch vor Abschluss der Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Businessbereich erhielt ich telefonisch ein besseres Angebot welches für meinen Hauptvertrag ein "Magenta M For Friends" und damit auch das Weiterbestehen der "Family Card S" bis zu deren Kündingstag ermöglicht. Die Umstellung auf Business wurde gestoppt und ich habe meinen Hauptvertrag nun im gewünschten "Magenta M For Friends" Tarif laufen. Bestätigungen kamen auch per EMail, sowie per SMS. Der Mitarbeiter am Telefon schickte mir Links zu Widerruf-Formular und Kontaktformular in denen ich mein Anliegen schildern sollte und den Magenta Mobil S mit Rufnummer, Kartennummer etc. widerrrufen sollte. Das habe ich dann auch getan und meine Anliegen wurden per automatischer Antwort via eMail als eingegangen bestätigt. Kurz darauf bekam ich von einem Mitarbeiter eine eMail mit einer Rufnummer (0800330034554), ich sollte mich dort bzgl. des Family Card Tarifs melden. Nach Anruf dort teilte man mir mit das mein Anliegen nicht möglich wäre da mein Widerruf nicht eingegangen wäre. Ich habe nun erneut einen Widerruf getätigt.
Falls jemand der freundlichen Mitarbeiter sich der Sache annehmen möchte:
Der "Magenta Mobil S" soll nun wieder zur "Family Card S" werden und wie geplant am 02.06.2020 gekündigt werden. Ich werde daraufhin dann den "Family Card Basic" buchen. Es sei denn es ist möglich gleich eine Umstellung bzw. Verlängerung zum Vertragsende mit dem "Family Card Basic" Tarif durchzuführen.
942
26
This could help you too
4 years ago
154
0
3
5 years ago
Kannst du dich noch ungefähr daran erinnern, wann du den ersten und den zweiten Widerruf verschickt hast?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Answer
from
5 years ago
Klar, hab mir Screenshots von den Bestätigungen gemacht.
Der erste Widerruf erfolgte am 16.01. um 21:19 Uhr, der zweite Widerruf erfolgte heute um 17:08 Uhr.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Magst du mir via Privatnachricht die Screenshots zuschicken?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
2
Answer
from
5 years ago
Klar, mach ich!
Answer
from
5 years ago
Umstellung in Family Card S erfolgte nun, die Kündiging zum Vertragsende ist ebenfalls noch wirksam. Vielen Dank!
Ist eine direkte Beauftragung zum Wechsel zur „Family Card Basic“ nach Ablauf der Vertragslaufzeit (02.06.2020) möglich? Oder muss ich dann komplett neu beantragen?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
nein, dass du kannst dann beantragen, es ist dann nur ein Wechsel.
Liebe Grüße
Stella A.
18
Answer
from
5 years ago
Hallo,
die Umstellung scheint nun scheinbar vollzogen worden, allerdings nicht in den gewünschten Tarif!
Gewünscht war Family Card Basic mit Telekom/Festnetz Flat und 500mb Datenvolumen (durch Magenta Vorteil verdoppelt) für 4,95€ monatlich.
Laut Mein Magenta App ist es nun der Magenta Mobil Prepaid S... Hat zwar die Telekom/Festnetz Flat, aber kein Datenvolumen, Kostenpunkt 2,95€ monatlich.
Wieso wurde nicht wie gewünscht und hier im Forum, sowie mehrfach am Telefon auf den gewünschten Tarif umgestellt? Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es erfolgt noch eine weitere Umstellung?
Answer
from
5 years ago
wie mein Kollege in seiner letzten Antwort geschrieben hatte, erfolgt die Finale Umstellung auf die FamilyCard Basic direkt Anfang Juni.
Ich habe die Umstellung nun vorgenommen.
Viele Grüße
Christoph T.
Answer
from
5 years ago
Danke!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Viele Grüße
Lilia N.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from