Gelöst

Family Card S mit Handy auf Plus Karte wechseln oder Datenvolumen erhöhen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Die Family Card S wurde zum 15.02.23 erst verlängert, von der Möglichkeit  des Wechsels zu einer Pluskarte war mir zu der Zeit nichts bekannt.

Die Umstellung des Datenvolumens meines MagentaMobil L Vertrags wurde mir Anfang Mai telefonisch angeboten und auch umgesetzt. 

Bei der Nachfrage, ob das auch für meine Partnerkarten gilt, wurde das bejaht und ich musste feststellen das es nicht für die Family Cards gilt und ich bis Vertragsende 2024 keine Möglichkeit hab, daran etwas zu ändern .. Die Magenta Mobil Karte meines Kindes wurde im Datenvolumen meiner Hauptkarte angepasst .

Auf Nachfrage in eurem Kundenchat wurde mir die Option einer Zusatzkarte eröffnet, etwas anderes wäre nicht möglich. Wieso gibt eh hier keine Möglichkeit mehr, auch dort wenigstens auf den höheren Tarif zu wechseln, um auf der Family Card mehr Datenvolumen zu bekommen ? Ich möchte keine zusätzliche Karte mit einer neuen Nummer. Im Endeffekt sind alle Bestandskunden mit Familycard jetzt benachteiligt. 

455

14

    • vor 2 Jahren

      @tyrant2108 wo hast du den die FamilyCard verlängert? Online, telefonisch oder im TelekomShop.

      So wie es aussieht kannst du erst zum Ende der Vertragslaufzeit in eine PlusKarte wechseln.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @tyrant2108 ,

       

      die Pluskarten / Pluskarten Plus gelten als niedrigere Tarife, sind also ein Downgrade.

       

      Daher ist der Wechsel dorthin nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

       

      Innerhalb der Laufzeit oder in einer vorzeitigen Vertragsverlängerung geht das nicht.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @tyrant2108 das geht nur telefomisch oder über @Mandy S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @tyrant2108 

       

      Danke für das kurze Gespräch.

       

      Bei dem High Speed auf dem Fahrrad ist es natürlich schwierig, dass zu besprechen. 😉 😃

       

      Ich melde mich dann morgen Vormittag erneut, ab 10 Uhr bin ich da.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @tyrant2108 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Karte Ihrer Frau ist nun auf den regulären Tarif umgestellt, Sie sollte das neue Datenvolumen bereits nutzen können.

       

      Bei Fragen rufe ich natürlich gern nochmal an oder schreibe hier erneut.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @tyrant2108 

       

      es gäbe noch die Möglichkeit, die Family Card in einen "normalen" Vertrag zu wechseln, wenn mehr Datenvolumen benötigt wird.

       

      Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung der Family Card war nur der bestehende Tarif möglich, daher haben wir nun diese Situation.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @tyrant2108 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Karte Ihrer Frau ist nun auf den regulären Tarif umgestellt, Sie sollte das neue Datenvolumen bereits nutzen können.

       

      Bei Fragen rufe ich natürlich gern nochmal an oder schreibe hier erneut.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen