Family Card S auf Pluskarte ändern

vor 3 Jahren

Hallo 

Waren heute bei der Telekom weil wir die Family Card S im September ausläuft und wollten auf Pluskarte mit Handy wechseln dies sei aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen und die gute Frau meinte wir können sie ja laufen lassen verlängert sich ja nur immer um einen Monat 

Ich verstehe das nicht so ganz es muss doch eine Möglichkeit geben die Family Card auf plus zu ändern da der Vertrag ja nur noch 2 Monate läuft und die Family Card gibt es ja eigentlich nicht mehr

1282

9

  • vor 3 Jahren

    Hallo @PatriziaGoetz 

    Haben Sie MagentaMobilEins (was unlimited mit Geschwindigkeistbegrenzung wäre) oder MagentaMobil  (mit Datenvolumen)?

    Beim ersten würde es gehen, wenn Sie bereits eine CommunityCard hätten.

    Beim zweiten nur, wenn der MagentaMobil-Tarif bereits 5G tariflich beinhaltet.

     

     

     

    PatriziaGoetz

    aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen und die gute Frau meinte wir können sie ja laufen lassen verlängert sich ja nur immer um einen Monat

    aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen und die gute Frau meinte wir können sie ja laufen lassen verlängert sich ja nur immer um einen Monat 
    PatriziaGoetz
    aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen und die gute Frau meinte wir können sie ja laufen lassen verlängert sich ja nur immer um einen Monat 

    Das kann stimmen. Aber der genaue Tarif ist nicht bekannt.

    PatriziaGoetz

    Ich verstehe das nicht so ganz es muss doch eine Möglichkeit geben die Family Card auf plus zu ändern da der Vertrag ja nur noch 2 Monate läuft und die Family Card gibt es ja eigentlich nicht mehr

    Ich verstehe das nicht so ganz es muss doch eine Möglichkeit geben die Family Card auf plus zu ändern da der Vertrag ja nur noch 2 Monate läuft und die Family Card gibt es ja eigentlich nicht mehr
    PatriziaGoetz
    Ich verstehe das nicht so ganz es muss doch eine Möglichkeit geben die Family Card auf plus zu ändern da der Vertrag ja nur noch 2 Monate läuft und die Family Card gibt es ja eigentlich nicht mehr

    Richtig, aber man kann diese noch "laufen" lassen, wo man täglich mit Monatsfrist dann kündigen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo ich habe den Magenta mobil eins unlimited 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    PatriziaGoetz

    dies sei aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen

    dies sei aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen
    PatriziaGoetz
    dies sei aber nicht möglich da der Hauptvertrag ein Magenta Mobile Eins mit top Smartphone zu alt wäre um die Family Card auf plus umzustellen

    Wenn sie das genau so gesagt hat und sonst nichts weiter erwähnte dann war das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Sie hat im Grunde genommen zwar recht, hätte dir aber auch gleich sagen können ab wann du deinen Hauptvertrag in einen neuen Tarif wechseln kannst. Wenn du die Hauptkarte umgestellt hast dann kannst du auch deine Family Card S in eine plus Karte umwandeln. Und dass es die Family Card S nicht mehr gibt stimmt auch quasi nur zum Teil. Man kann sie nicht neu abschließen, aber wenn du eine hast kannst du sie definitiv weiterlaufen lassen oder verlängern. Aber ich denke der Sinn hinter deinem Anliegen ist ja wohl eher der von der Family Card auf eine Plus zu ändern um weniger zu bezahlen. Das ergibt ja auch Sinn. Deswegen verstehe ich auch immer diese Aussagen nicht von wegen „kann man ja einfach laufen lassen“.

    Wenn ich meine Family Card S „einfach laufen lasse“ statt die in eine Plus zu ändern zahle ich mal eben 360 Euro mehr im Jahr für die Family Card. Also ganz schlechter Tipp das „einfach laufen lassen“.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @RuffRap 

    Wenn ich einen Tarif von "mit Handy" auf "ohne Handy" wechsle, spare ich immer Geld.

    Rechnet man aber vom Grundpreis, und ja das sollte man bei seinen Aussagen schon machen, dann ist es nicht das 3 fache.

    Kein Tarif mit Handy genannt.

    RuffRap

    Wenn ich meine Family Card S „einfach laufen lasse“ statt die in eine Plus zu ändern zahle ich mal eben 360 Euro mehr im Jahr für die Family Card.

    Wenn ich meine Family Card S „einfach laufen lasse“ statt die in eine Plus zu ändern zahle ich mal eben 360 Euro mehr im Jahr für die Family Card.
    RuffRap
    Wenn ich meine Family Card S „einfach laufen lasse“ statt die in eine Plus zu ändern zahle ich mal eben 360 Euro mehr im Jahr für die Family Card.

    Kein Tarif mit Handy genannt. Somit eine falsche Auskunft gegeben.

    Erst nach meinem Beitrag wird es erwähnt.

    RuffRap

    Ich zahle jetzt 49,95 Euro für die Family Card S. Ja, mit Handy.

    Ich zahle jetzt 49,95 Euro für die Family Card S. Ja, mit Handy.
    RuffRap
    Ich zahle jetzt 49,95 Euro für die Family Card S. Ja, mit Handy.

    Sogar mit 20€ Zuzahlung für das Handy. Der Grundpreis ist trotzdem nur 29,95€.

    RuffRap

    Wenn ich den jetzt auf eine normale Plus ziehe dann zahle ich für die 19,95. Ja sicher, ohne Handy.

    Wenn ich den jetzt auf eine normale Plus ziehe dann zahle ich für die 19,95. Ja sicher, ohne Handy.
    RuffRap
    Wenn ich den jetzt auf eine normale Plus ziehe dann zahle ich für die 19,95. Ja sicher, ohne Handy.

    Für die Erste Pluskarte sind 19,95€. Und wenn man dann wieder 20€ Zuzahlung macht für das Handy, sind es dann 39,95€.

    Somit, wenn man vergleicht, müssen auch alle Werte gleich sein und nicht einfach was weg lassen.

    Somit ist deine Aussage falsch gewesen das die FamilyCardS 360€ teurer ist im Jahr.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

419

0

3

Gelöst

in  

160

0

2

Gelöst

in  

269

2

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.