Gelöst

Family Card Start (1. Generation)

vor 8 Jahren

Hallo,

 

mein Prepaid heißt "Family Card Start".

Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass in der MagentaService App dahinter steht "1. Generation".

 

Ist das so, weil der kleines Prepaid-Vertrag jetzt seit einiger Zeit "MagentaMobil Start" heißt?

Die Konditionen scheinen ja gleich zu sein oder übersehe ich da was?

 

Solle man das anpassen lassen und falls ja, ist der Wechsel kostenlos dann?

 

2109

7

    • vor 8 Jahren

      Magenta Mobil Start sind die eigenständigen PrePaid Karten. 

       

      Die FamilyCard sind Zweitkarten zum bestehenden Vertrag. Deren Grundgebühr über die Hauptkarte abgerechnet werden.

      Start bezeichnet nur, das die Optionen ala PrePaid verechnet werden. 

       

      Ob du jetzt wechselst, in die aktuelle Generation, musst du selbst wissen. Aktuell hast du eine Monatsgenaue Abrechnung. In den neuen Generationen nur noch alle 4 Wochen. Haben aber auch mehr Daten.  

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Kugic

       

      Reden wir vom gleichen Vertrag?

       

      Sowohl mein "Family Card Start 1. Generation", als auch der "MagentaMobil Start S haben doch kein Volumen inkludiert, oder?

      Da funktioniert mobiles Internet doch nur über die DayFlat für 99 Ct./monatl., wenn ich nicht irre.

       

      Die monatliche Gebühr von 2,95 € oder für 4 Wochen wäre mir egal, da ich MagentaEINS-Kunde bin, wenn das bei der neuen Generation ebenfalls erlassen wird. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja sry. Die Datenoption kommt nochmal mit 2EUR extra hinzu für 750 Mb.

      Solltest du jemals Daten brauchen, werden auch die Optionen 4 wöchentlich berechnet.
      Muss man halt nur im Hinterkopf behalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ja sry. Die Datenoption kommt nochmal mit 2EUR extra hinzu für 750 Mb.

      Solltest du jemals Daten brauchen, werden auch die Optionen 4 wöchentlich berechnet.
      Muss man halt nur im Hinterkopf behalten.

      0

    • vor 8 Jahren

      Huhu @BigWoelfi2.

      An und für sich hat Kugic dir eigentlich schon die Unterschiede aufzeigen können.
      Oder hast du noch weitere Fragen? Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hier muss ich einmal @Kugic korrigieren. Auch in der aktuellen Generation der FamilyCard Start wird monatlich abgerechnet. Der 4-wöchentliche Abrechnungszeitraum existiert nur bei den MagentaMobil Start-Tarifen.

       

      Ein Vorteil bei den aktuellen FamilyCard Start sind die neuen Family-Start-Datenoptionen, die mehr Datenvolumen bieten als die alten Data-Start-Datenoptionen.

      Wenn ich mich richtig erinnere, ist es allerdings in der aktuellen Generation kostenpflichtig, die eingestellte Festnetzrufnummer zu ändern. In der ersten Generation war das meines Wissens noch kostenfrei.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Letzte Woche, war wohl nicht meine Woche.
      Ich hab einiges durcheinander geworfen ^^

      Die Änderung der Festnetznummer ist kostenpflichtig das stimmt.
      Nur die Ersteinrichtung ist kostenfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen