Solved

Familycard M 3:Gen Datenroming

7 years ago

Habe mal eine Frage

 

Meine Tochter fährt morgen nach Holland

Sie Nutzt Family Card m 3 Gen

Meine Frage kann sie in Holland Ihr Datenvolumen Nutzen oder muss sie Romimg abschalten damit keine Kosten Entstehen.

 

Vielen Dank

503

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

      deine Tochter kann bzw. du kannst sie (du zahlst ja den Tarif) beruhigt in die Niederlande reisen (lassen).

      Die Niederlande sind als EU-Land im Roaming enthalten und sie kann dort alles so nutzen wie in Deutschland.

       

      Das einzige was problematisch werden kann, ist die Nutzung von WLAN Call.

      Durch WLAN Call ist man tariftechnisch in Deutschland, auch wenn man sich im Ausland aufhält. Man sollte also nicht bei aktivem WLAN Call von Niederländischem Boden aus ein holländisches Handy anrufen. Das ist teuer. Das macht man direkt über das Mobilfunknetz in den Niederlanden, dann kostet es nichts zusätzlich.

      Beste Grüße
      Piwi

      0

    • 7 years ago

      Hallo @D.U,

      den Ausführungen von @Piwi ist nichts mehr hinzuzufügen. Alles korrekt. WLAN Call kannst du in den Einstellungen vom Gerät ein- bzw. ausschalten. Wenn du uns verrätst, welches Gerät deine Tochter nutzt, können wir das vielleicht auch noch genauer beschreiben.

      Grüße
      Michael

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Sie Nutzt ein IPhone X
      Aber Vielen Dank habe es in den Einstellungen gefunden
      Es war schon Deaktiviert

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Dann passt das ja schon. Dann bleibt mir nur noch eins...nämlich einen schönen Urlaub für deine Tochter zu wünschen. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      ich habe eine family card, aber sobald ich die grenze von deutschland zu den niederlanden überquere, habe ich keine empfang mehr...

       

      0

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @dieter-.schmitz ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Funktioniert die Family Card nach einem Neustart? Ist das Roaming auf ein

      eingestellt?

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, alles so wie es sein sollte. Aber, keine Funktion/Empfang.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @dieter-.schmitz

       

      ich schaue mir das gerne im System an. 

       

      Hinterlege doch bitte die Daten in deinem Profil. Den Link dazu findest du in meiner Signatur. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too