Gelöst

Familycard Online-Verlängerung Neukundenkonditionen?

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

 

meine Familycard M mit Smartphone 4. Gen läuft im September aus und könnte somit verlängert werden.

Nun spiele ich gerade diverse Verlängerungen online durch und mir werden bei Umstieg auf die neue Generation Neukundenkonditionen angezeigt. Mit kommt es so vor, als würde einem eine neue FamilyCard angedreht werden, obwohl oben drüber Vertragsverlängerung steht.

Das kannte ich bis dato nicht, dass man bei einer Verlängerung ohne Nachhaken oder sonstwas "gute" Konditionen von der Telekom bekommt.

Ziel wäre ein iPhone X:

Bei einer Verlängerung ohne Tarifwechsel werden mir 45€ zzgl. 550€ fürs Gerät angezeigt (und 66,75€ "vorzeitige" Verlängerungsgebühren).

Wähle ich als Tarif den neuen M mit Smartphone aus sind es 40€ in den ersten 24 Mon. danach 46,95€ und Endgerätepreise von 350€ zzgl. o.g. Gebühren.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Wähle ich jetzt den neuen M mit Top-Smartphone bin ich bei 50€ montl. in den ersten 24. Monaten und danach 56,95€ und Endgerätepreis 100€ + o.g. Gebühren.

 

Dadurch wäre eine Verlängerung in die aktuelle Tarifstruktur um einiges günstiger.

Was mich dabei allerdings stutzig macht ist, dass einem in den ersten 24 Monaten ein Rabatt eingeräumt wird.

Wird die Telekom tatsächlich (wie angekündigt) bestandskundenfreundlicher?

 

Nebenbei gefragt: Falls ich mit so frühzeitig für eine Verlängerung entscheide, gilt der Preis ab sofort, oder?

D.h. Ich zahlen 24 Monate + die Restlaufzeit die neuen Gebühren. Würden die rabattierten 24 Monate auch ab sofort laufen?

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Borne,

    herzlichen dank für das Interesse an einer Vertragsverlängerung. Es ist natürlich gewünscht, dass unsere Kunden in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Daher fallen die Angebote oftmals auch etwas attraktiver aus. Der Geräte-Zuschlagspreis für die vorzeitige Vertragsverlängerung fällt aber bei beiden Varianten an. Wenn du magst, können wir auch gemeinsam nach den Angeboten schauen. Sag mir einfach Bescheid.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Über einen Rückruf würde ich mich freuen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hat jetzt alles wie gewünscht geklappt!

    0

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