Gelöst

Familycard Online-Verlängerung Neukundenkonditionen?

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

 

meine Familycard M mit Smartphone 4. Gen läuft im September aus und könnte somit verlängert werden.

Nun spiele ich gerade diverse Verlängerungen online durch und mir werden bei Umstieg auf die neue Generation Neukundenkonditionen angezeigt. Mit kommt es so vor, als würde einem eine neue FamilyCard angedreht werden, obwohl oben drüber Vertragsverlängerung steht.

Das kannte ich bis dato nicht, dass man bei einer Verlängerung ohne Nachhaken oder sonstwas "gute" Konditionen von der Telekom bekommt.

Ziel wäre ein iPhone X:

Bei einer Verlängerung ohne Tarifwechsel werden mir 45€ zzgl. 550€ fürs Gerät angezeigt (und 66,75€ "vorzeitige" Verlängerungsgebühren).

Wähle ich als Tarif den neuen M mit Smartphone aus sind es 40€ in den ersten 24 Mon. danach 46,95€ und Endgerätepreise von 350€ zzgl. o.g. Gebühren.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor.

Wähle ich jetzt den neuen M mit Top-Smartphone bin ich bei 50€ montl. in den ersten 24. Monaten und danach 56,95€ und Endgerätepreis 100€ + o.g. Gebühren.

 

Dadurch wäre eine Verlängerung in die aktuelle Tarifstruktur um einiges günstiger.

Was mich dabei allerdings stutzig macht ist, dass einem in den ersten 24 Monaten ein Rabatt eingeräumt wird.

Wird die Telekom tatsächlich (wie angekündigt) bestandskundenfreundlicher?

 

Nebenbei gefragt: Falls ich mit so frühzeitig für eine Verlängerung entscheide, gilt der Preis ab sofort, oder?

D.h. Ich zahlen 24 Monate + die Restlaufzeit die neuen Gebühren. Würden die rabattierten 24 Monate auch ab sofort laufen?

 

465

18

    • vor 6 Jahren


      @Borne  schrieb:

      Hallo in die Runde,

       

      Nebenbei gefragt: Falls ich mit so frühzeitig für eine Verlängerung entscheide, gilt der Preis ab sofort, oder?

      D.h. Ich zahlen 24 Monate + die Restlaufzeit die neuen Gebühren. Würden die rabattierten 24 Monate auch ab sofort laufen?

       


      Ja, Nein.

       

      Gruß Dirk

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Borne 

       

      Im Moment bekommst du bei einer Vertragsverlängerung der Familycard 3-10 GB on Top, 7 Euro Rabatt für 24 Monate und die Magenta TV Plus App für 12 Monate dazu.

       

      Bitte beachte, dass für die vorzeitige Vertragsverlängerung Gebühren anfallen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Lass dich bei solchen Vertragsfragen doch mal ausführlich in einer Telekom-Filiale (nicht in einer Partneragentur) beraten. Ggf. eine neuen Vertrag zu den günstigen Konditionen abschliessen, den bisherigen Vertrag evtl. kündigen. Die guten Konditionen gelten dann für die 24 Monate - wie du oben bereits geschrieben hast. Lass' dich da mal in Ruhe vor Ort beraten.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kay Wedi 

       

      Aktuell bekommt man gute VVL Konditionen, daher erübrigt sich ein Neuvertrag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Borne,

      herzlichen dank für das Interesse an einer Vertragsverlängerung. Es ist natürlich gewünscht, dass unsere Kunden in die aktuelle Tarifgeneration wechseln. Daher fallen die Angebote oftmals auch etwas attraktiver aus. Der Geräte-Zuschlagspreis für die vorzeitige Vertragsverlängerung fällt aber bei beiden Varianten an. Wenn du magst, können wir auch gemeinsam nach den Angeboten schauen. Sag mir einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Über einen Rückruf würde ich mich freuen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Borne

      Danke für deine Zeit und das nette Gespräch. Das Aktionsangebot 24 x 7 € Grundpreisreduzierung für die Family Cards Verträge läuft noch bis zum 30. Juni 2019.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Lilia N.'s Kollegen, bitte mal bei @Borne melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hat jetzt alles wie gewünscht geklappt!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Borne, ich freue mich, dass bereits alles geklappt hat und wünsche weiterhin viel Erfolg in unserer Community. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hat jetzt alles wie gewünscht geklappt!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      412

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      250

      0

      3

      Gelöst

      in  

      962

      0

      4

      Gelöst

      in  

      196

      0

      3