Gelöst

Familycard Rufnummermitnahmen zu Congstar

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Wissenden,

ich habe bei der Telekom 3 Familynummern für 3 Telefone auf meinen Namen, die aber von mir (Hauptnummer) und zwei Familienmitgliedern genutzt werden.

Nun soll eine der Nummern gekündigt werden und die Hauptnummer und eine weitere würde ich gerne zu "Congstar" mitnehmen und dort Verträge machen. Geht das überhaupt, eine Nummer , die nicht Hauptnummer ist, dorthin zu portieren und wäre in diesem Falle die Prozedur? Beide Nummern sollen weiter auf meinen Namen laufen.   

 

Vielen Dank für Input und Infos

 

aannnddii

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Du musst bei congstar fragen.

      Rufnummermitnahme ist gesetzlich zu unterstützen. Rufnummermitbringen nicht bzw. auch nicht die Konditionen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @aannddii,

       

      ja, das geht. Du müsstest dafür die FamilyCards kündigen und dann bei congstar die Verträge mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beauftragen.

      Allerdings könntest du auch nochmal vergleichen, ob sich der Wechsel zu congstar lohnt. Denn mit den neueren Pluskarten der Telekom kommt man teils günstiger weg als über die alten FamilyCards.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @aannddii 

       

      Auch zu bedenken ist vielleicht, das die Tarife bei Congstar wohl kein 5G und kein LTE max bieten wie die Magenta Mobil.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      aannddii

      Nun soll eine der Nummern gekündigt werden und die Hauptnummer und eine weitere würde ich gerne zu "Congstar" mitnehmen und dort Verträge machen

      Nun soll eine der Nummern gekündigt werden und die Hauptnummer und eine weitere würde ich gerne zu "Congstar" mitnehmen und dort Verträge machen
      aannddii
      Nun soll eine der Nummern gekündigt werden und die Hauptnummer und eine weitere würde ich gerne zu "Congstar" mitnehmen und dort Verträge machen

      Ich verstehe das so, das ein Vertrag ganz auslaufen soll und nur zwei Verträge zu Congstar wechseln sollen.

       

      Man sollte aber da schauen, ob ein Magenta Mobil S,M,L (ggf. mit Magenta Eins) und eine Pluskarte nicht die bessere Alternative wären.

      0

    • vor 2 Jahren

      Erstmal vielen Dank für den Input. Nochmal zu Auf- bzw. Erklärung:

       

      Ich habe einen Hauptvertrag A und zwei Family Card B + C bei der Telekom.

      C soll gekündigt werden und auslaufen.

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @aannddii  schrieb:

      Ich habe einen Hauptvertrag A und zwei Family Card B + C bei der Telekom.

      C soll gekündigt werden und auslaufen.

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

      Alles klar, dann müsstest du dafür alle drei Verträge bei der Telekom kündigen und für die beiden Verträge, deren Rufnummern mit zu congstar mitgenommen werden sollen, bei congstar Neuverträge mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellt werden.

      Beachte, dass die drei Verträge bei der Telekom unterschiedliche Vertragslaufzeiten haben können, sofern sie noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit sind. Danach können sie alle drei jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      aannddii

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.
      aannddii
      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

      Die bringst Du über zwei alternative Wege zu congstar:

      1. Du lässt bei der Telekom "Opt-In" setzen - dann kannst Du schnellstmöglich die Rufnummern in Congstar-Verträge hinein portieren (also so binnen ca. 2 Wochen). Die Telekom-Verträge laufen dann weiter, die kannst Du nach Bedarf kündigen (zum Ende der Mindestlaufzeit)
      2. Du kündigst die Verträge bei der Telekom und beuftragst congstar mit einer Portierung zum Vertragsende (das sollte mindestens zwei Wochen in der Zukunft liegen, meine Empfehlung)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      aannddii

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.
      aannddii
      A und B sollen zu Congstar (die haben übrigens 4G / LTE 50) und diese Nummern portiert werden.

      Die bringst Du über zwei alternative Wege zu congstar:

      1. Du lässt bei der Telekom "Opt-In" setzen - dann kannst Du schnellstmöglich die Rufnummern in Congstar-Verträge hinein portieren (also so binnen ca. 2 Wochen). Die Telekom-Verträge laufen dann weiter, die kannst Du nach Bedarf kündigen (zum Ende der Mindestlaufzeit)
      2. Du kündigst die Verträge bei der Telekom und beuftragst congstar mit einer Portierung zum Vertragsende (das sollte mindestens zwei Wochen in der Zukunft liegen, meine Empfehlung)

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @aannddii,

       

      gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten sowie die Vorgehensweise.

      Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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