Fehler bei Buchung MagentaCloud S auf PlusKarte über Kundencenter
4 days ago
Moin,
ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte.
Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht, versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird.
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
"Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"
Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei.
Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung.
Nur zur Erklärung:
Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen.
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1 year ago
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4 days ago
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
Moin,
ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte.
Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht, versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird.
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
"Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"
Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei.
Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung.
Nur zur Erklärung:
Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen.
Funktioniert bei der Plus Karte nicht
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4 days ago
Moin deleted_user
ohne jetzt besserwisserisch klingen zu wollen, habe ich aber an der PlusKarte+ Flex die MagentaCloud S einwandfrei buchen können. Dies wurde im Anschluss mittels einer Auftragsbestätigung noch bestätigt. Anderenfalls hätte es schon während des Bestellprozesses scheitern müssen, weil auf dem Hauptvertrag meiner Mutter bereits eine MagentaCloud S existiert und daher keine weitere Buchung möglich gewesen wäre. In der NextCloud Software kann ich aber problemlos auf die MagentaCloud S der PlusKarte+ Flex zugreifen.
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4 days ago
Dann hol die Bestätigung beim Team das es nicht geht
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4 days ago
Erkläre mir, weswegen ich hier etwas behaupten sollte, was ich sogar nachweisen kann, wenn es nicht stimmt. Was habe ich davon? Ich kann es doch belegen.
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4 days ago
Ich habe hier versucht anhand dreier Screenshots zu belegen, dass die MagentaCloud S tatsächlich auch an einer der PlusKarten besteht und eingerichtet werden konnte. Damit ist klar, dass dies wirklich funktioniert.
Daher bin ich weiterhin irritiert, weswegen dies mit der anderen PlusKarte nicht klappen soll.
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Answer
from
2 days ago
@Kassiopeia1986 Ich versuche es jetzt erneut, und hoffe, dass die Antwort nun richtig abgebildet wird.
Vom Fachbereich haben wir zu dem Anliegen noch keine Rückmeldung vorliegen, da melden wir uns noch zu.
Bezüglich der Portierung.
Hast du hierzu weitere Infos vom Anbieter erhalten, was der "Ablehnungsgrund bedeutet" und ob die erneut Anfragen?
Viele Grüße Cosa
Answer
from
2 days ago
Hallo @Cosa M.
Easybell teilten mir sowohl per E-Mail als auch auf Nachfrage telefonisch nur diesen Grund mit, nähere Angaben hatten die auch nicht. Ich habe aber darum gebeten erneut anzufragen, denn die Daten waren korrekt. Diese wurden nochmals abgeglichen. Es wurde mit dem Ruf- sowie dem weiteren Vornamen und dem Nachnamen meiner Mutter als Vertragsinhaberin bei euch angefragt. Könnte es sein, dass der Vertrag bei euch nur auf den Rufnamen, also ohne den weiteren Namen, meiner Mutter läuft und es daher zu diesem Problem gekommen ist, obwohl auch die zu portierende Rufnummer angegeben wurde?
Answer
from
2 days ago
Also, ich habe es nun über die MagentaApp geschafft auch auf der zweiten PlusKarte eine MagentaCloud S zu buchen. Ich musste, wie erwartet, einfach nur den neu angelegten Telekom Login angeben und konnte die Cloud bestellen. Die Aktivierung ist auch schon durch, wurde wieder per E-Mail bestätigt und ich kann sie nutzen. Insofern ist es absolut nicht korrekt, dass nur eine MagentaCloud S pro Kunde buchbar ist. Man kann auf jede dieser Karten (Hauptvertrag und PlusKarte bzw. PlusKarte+) eine solche MagentaCloud buchen. Nun bestehen in meinem Fall zwei MagentaCloud S und eine MagentaCloud L.
Eine Frage, die mich hier auch noch beschäftigt ist das Transfervolumen der MagentaCloud. Jeder Auftragsbestätigung liegt auch eine Preisliste und Leistungsbeschreibung für die MagentaCloud bei. Aus diesem Dokument gehen verschiedene, jedoch limitierte Transfervolumen für die einzelnen MagentaCloud Varianten hervor. Bei der MagentaCloud L mit 500 GB Kapazität beispielsweise soll das Transfervolumen 200 GB betragen. Wie darf ich das verstehen? Was passiert nach Überschreitung des Transfervolumens und wie soll ich mit 200 GB Transfervolumen meine Cloud mit 500 GB Speicherkapazität befüllen können? Bei der MagentaCloud XXL mit 5 TB sind es ebenfalls laut dieses Dokuments auch nur 200 GB. Ich wäre über eine Aufklärung sehr dankbar.
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