Buchung MagentaCloud scheitert, weil kein Festnetzvertrag vorhanden. Zahlung über Mobilfunkrechnung nicht möglich, warum?

vor 13 Tagen

Moin, 

ich würde gern die MagentaCloud mit einer Kapazität von 100 GB über die Rechnung,  des Hauptvertrages bezahlen, der meiner PlusKarte zugrunde  liegt. Im Kundencenter (weder über die App noch über den Browser) ist dies jedoch möglich. Mir wird die Meldung angezeigt, dass kein Festnetzvertrag verfügbar ist, über den dies bezahlt werden könnte. Ich kann aber nicht auswählen, dass dies über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden soll. Dies ist aber doch auch möglich, oder nicht? 

Daher würde ich gern wissen, weswegen ich die MagentaCloud nicht über die Mobilfunkrechnung bezahlen kann und nach einem Festnetzvertrag gefragt wird.  

103

57

    • vor 13 Tagen

      Ich habe es gerade im Kundencenter gefunden.  Es befindet sich unter "Partnerdienste". 

      Weswegen ist dies ein "Partnerdienst", wenn die Cloud von der Telekom bereitgestellt wird? Telekom ist ein Partner der Telekom? Warum kann dies nicht einfach in den Zubuchoptionen bestellt werden? 

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können? Sie hat einen MagentaZuhause Regio-Anschluss, für den ihr auch der MagentaEINS-Vorteil gewährt wird. Bei den "Partnerdiensten" taucht der Anschluss als Zahlungsmethode seltsamerweise auf, aber ansonsten ist hiervon keine Rede im Kundencenter. 

      2

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      Kassiopeia1986

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können?

      Ich habe es gerade im Kundencenter gefunden.  Es befindet sich unter "Partnerdienste". 

      Weswegen ist dies ein "Partnerdienst", wenn die Cloud von der Telekom bereitgestellt wird? Telekom ist ein Partner der Telekom? Warum kann dies nicht einfach in den Zubuchoptionen bestellt werden? 

      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können? Sie hat einen MagentaZuhause Regio-Anschluss, für den ihr auch der MagentaEINS-Vorteil gewährt wird. Bei den "Partnerdiensten" taucht der Anschluss als Zahlungsmethode seltsamerweise auf, aber ansonsten ist hiervon keine Rede im Kundencenter. 

      Kassiopeia1986
      Weitere, sehr interessante Frage: Warum taucht der Festnetzvertrag meiner Mutter, über die ich die PlusKarte nutze, nicht im Kundencenter auf, sodass darüber diese Cloud hätte bestellt werden können?

      Weil du nicht der Vertragsinhaber bist, wenn du auf den Festnetzvertrag deiner Mutter zurückgreifen willst musst du in "ihr" Kundencenter.

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      Doch bin ich. Ich bin mit ihrem Login drin. Sie hat keinen anderen, denn ich habe das Kundencenter eingerichtet. Dort steht auch "Vertragsinhaber" und nicht "Nutzer". Ich bin also mit ihrem Master-Account drin. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Tagen

      Hat deine Mutter eigenen login für den ihren festnetz...

      0

    • vor 13 Tagen

      Ja, sie hat einen Login, einmal fürs normale Kundencenter, in dem sowohl ihr Hauptvertrag, als auch meine PlusKarte und MultiSIM auftauchen, als auch für das "Kundencenter Breitband". Für beide kenne ich die Daten. 

      52

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Kassiopeia1986,

       

      ich habe Neuigkeiten für dich. Passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Hi @Malte M. 

      ja, Du kannst mich gern noch erreichen.

      Gruß

      Michael

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Kassiopeia1986,

       

      danke schön für das weitere, angenehme Telefonat.

      Die neuen Informationen habe ich dir mitgeteilt. 

       

      Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben. 

      Ich wünsche einen ruhigen Abend und eine schöne Woche. 🌄

       

      Berste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen