Fehler bei Buchung MagentaCloud S auf PlusKarte über Kundencenter
4 days ago
Moin,
ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte.
Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht, versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird.
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
"Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"
Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei.
Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung.
Nur zur Erklärung:
Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen.
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1 year ago
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4 days ago
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
Moin,
ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte.
Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht, versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird.
Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung:
"Hinweis
Es ist ein Fehler aufgetreten
Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"
Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei.
Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung.
Nur zur Erklärung:
Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen.
Funktioniert bei der Plus Karte nicht
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4 days ago
Moin deleted_user
ohne jetzt besserwisserisch klingen zu wollen, habe ich aber an der PlusKarte+ Flex die MagentaCloud S einwandfrei buchen können. Dies wurde im Anschluss mittels einer Auftragsbestätigung noch bestätigt. Anderenfalls hätte es schon während des Bestellprozesses scheitern müssen, weil auf dem Hauptvertrag meiner Mutter bereits eine MagentaCloud S existiert und daher keine weitere Buchung möglich gewesen wäre. In der NextCloud Software kann ich aber problemlos auf die MagentaCloud S der PlusKarte+ Flex zugreifen.
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4 days ago
Dann hol die Bestätigung beim Team das es nicht geht
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4 days ago
Erkläre mir, weswegen ich hier etwas behaupten sollte, was ich sogar nachweisen kann, wenn es nicht stimmt. Was habe ich davon? Ich kann es doch belegen.
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4 days ago
Ich habe hier versucht anhand dreier Screenshots zu belegen, dass die MagentaCloud S tatsächlich auch an einer der PlusKarten besteht und eingerichtet werden konnte. Damit ist klar, dass dies wirklich funktioniert.
Daher bin ich weiterhin irritiert, weswegen dies mit der anderen PlusKarte nicht klappen soll.
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Answer
from
2 days ago
@Kassiopeia1986
Ich habe deine Zusatzfrage dem Ticket ergänzt.
Gruß
Maria
Answer
from
2 days ago
Hallo @Maria R.
vielen Dank.
Mir wurde die Frage, ob die Ablehnung bei der Portierung der Festnetznummer, die aufgrund der Buchung der Option Festnetznummer der Pluskarte zugewiesen wurde, an dem angegebenen Zweitnamen meiner Mutter gelegen haben kann noch nicht beantwortet. Der Vertrag bei euch wird nur auf den Rufnamen meiner Mutter geführt, sie hat aber noch einen Zweitnamen, mit dem die Festnetznummer angefragt wurde.
Ich darf Dich daher bitten mir diese Frage zu beantworten, vielen Dank
Answer
from
2 days ago
Hallo,
ich habe auf Deine SMS reagiert und die benötigten Unterlagen hochgeladen. Ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft und der Vertragsanpassung.
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