Fehler bei Buchung MagentaCloud S auf PlusKarte über Kundencenter

5 days ago

Moin, 

ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte. 

Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht,  versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird. 


Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

"Hinweis

Es ist ein Fehler aufgetreten

Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"

Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei. 

Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung. 

Nur zur Erklärung: 


Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen. 


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    • 5 days ago

      Kassiopeia1986

      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      Moin, 

      ich habe ein Problem, bei dem mir bislang der WhatsApp-Kundenservice nicht so Recht weiterhelfen konnte. 

      Ich habe, nachdem ich herausfand, wie man die MagentaCloud auf einen Mobilfunkvertrag bucht,  versucht diese auf meiner PlusKarte+ Flex zu bestellen. Dies war kein größeres Problem, lief auch sofort durch, ich musste nur einen alternativen Telekom Login angeben, dem die Cloud zugewiesen wird. 


      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      "Hinweis

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      Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

      Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an den Kundendienst unter der Kurzwahl 2202"

      Auf die Hauptkarte, die von meiner Mutter verwendet wird, konnte eine ebensolche Cloud bereits gebucht und aktiviert werden. Mit der NextCloud Software ist es zudem möglich, mehrere Konten zu verwalten, daher macht dies durchaus Sinn. Die Magenta Cloud S mit 15 GB Kapazität ist aufgrund des Mobilfunkvertrages auch dauerhaft kostenfrei. 

      Ich würde nun gern wissen, wie es mir möglich ist, diese Buchung auszuführen und bitte insofern um Unterstützung. 

      Nur zur Erklärung: 


      Es gibt nur einen Kundencenter Zugang für die Mobilfunk-Vertragsverhältnisse meiner Mutter, sodass ich auch mit Vertragsinhaber-Rechten angemeldet bin und berechtigt bin solche Veränderungen auch auszuführen und zu veranlassen. 


      Kassiopeia1986
      Dasselbe versuchte ich dann auch mit der PlusKarte Flex, scheiterte dann aber, bis jetzt an einer Fehlermeldung: 

      Funktioniert bei  der Plus Karte nicht 

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    • 5 days ago

      Moin deleted_user 

      ohne jetzt besserwisserisch klingen zu wollen, habe ich aber an der PlusKarte+ Flex die MagentaCloud S einwandfrei buchen können. Dies wurde im Anschluss mittels einer Auftragsbestätigung noch bestätigt. Anderenfalls hätte es schon während des Bestellprozesses scheitern müssen, weil auf dem Hauptvertrag meiner Mutter bereits eine MagentaCloud S existiert und daher keine weitere Buchung möglich gewesen wäre. In der NextCloud Software kann ich aber problemlos auf die MagentaCloud S der PlusKarte+ Flex zugreifen. 

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    • 5 days ago

      Dann hol die Bestätigung beim Team das es nicht geht 

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    • 5 days ago

      Erkläre mir, weswegen ich hier etwas behaupten sollte, was ich sogar nachweisen kann, wenn es nicht stimmt. Was habe ich davon? Ich kann es doch belegen. 

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    • 5 days ago

      Ich habe hier versucht anhand dreier Screenshots zu belegen, dass die MagentaCloud S tatsächlich auch an einer der PlusKarten besteht und eingerichtet werden konnte. Damit ist klar, dass dies wirklich funktioniert. 

      Daher bin ich weiterhin irritiert, weswegen dies mit der anderen PlusKarte nicht klappen soll. 

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      3 days ago

      Hallo,

      ich habe auf Deine SMS reagiert und die benötigten Unterlagen hochgeladen. Ich danke Dir für Deine Hilfsbereitschaft und der Vertragsanpassung. 

      Answer

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      2 days ago

      @Kassiopeia1986

       

      Super, ich habe alles erhalten und den Vornamen hinzugefügt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

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      2 days ago

      Guten Abend,

      ich wollte mich nur danach erkundigen, ob es schon eine Rückmeldung auf die Frage, was es mit dem in der Leistungsbeschreibung angegebenen Transfervolumen bei der MagentaCloud auf sich hat. Es kann ja nicht erst gemeint sein, dass man nur 200 GB Transfervolumen bei einer Cloud von 500 GB und mehr hat, oder? Damit könnte ich nie über die komplette Cloudkapazität verfügen. 

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