Fehler bei Online-Ident
9 months ago
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich habe letzte Woche Dienstag (23.07.2024) das Samsung Galaxy Flip6 mit Magenta Moments Rabatt bestellt. Leider wurde die Zahlung wegen eines zu niedrigen Kartenlimits meinerseits abgelehnt, sodass ich mich mit Ihren Kollegen unter der Mailadresse info@lieferstatus.telekom.de geeinigt hatte, dass ich mit Nachnahme bezahlen kann. Ich habe am Montag (29.07.2024) auch eine Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag weiter verarbeitet wird, allerdings kam am gleichen Tag eine Mail, dass ich innerhalb von 4 Tagen ein Online-Ident-Verfahren durchführen muss, sonst wird mein Auftrag storniert.
Wenn ich auf den Link in der Mail und dann auf den Start-Button klicke, gibt es jedes Mal einen Fehler, egal welche Browser, Geräte oder Internetverbindungen ich probiere. (siehe Anhang)
Ich habe jeweils 3 verschiedene Geräte (2 PC, ein Smartphone), Browser (mit und ohne Incognito-Modus) und Internetverbindungen (mit und ohne Firewall) ausprobiert.
Ihre Kollegen unter der Mailadresse info@video-ident.telekom.de haben gestern auch nochmal einen neuen Link verschickt, leider mit dem gleichen fehlerhaften Ergebnis.
Mit der Nect Wallet App komme ich auch nicht weiter, da ich dafür ja scheinbar erstmal einen QR Code von der Telekom brauche, um den Prozess in der App zu starten.
Ihre Kollegen, die ich über die Hotline erreicht habe, konnten auch nicht weiterhelfen.
Über Hilfe diesbezüglich würde ich mich freuen, da in der Ident-Mail wie gesagt steht, dass meine Bestellung storniert wird, wenn ich das Verfahren nicht abschließe.
Leider kann ich das Samsung Handy mit Rabatt aber ja nicht einfach nochmal bestellen, da der Rabattcode nur einmalig gültig war und der Aktionszeitraum abgelaufen ist.
Viele Grüße
437
22
This could help you too
353
0
1
Solved
902
0
3
Solved
1874
0
3
9 months ago
Cookies akzeptiert..kein Virenscanner.. werbeblocker..
0
9 months ago
Hallo @malelou ,
ich habe mal das Telekom Team auf den Beitrag hingewiesen, da es ja ggfs zeitkritisch ist. Ich schätze mal, dass sich morgen jemand meldet. Sie müssen jetzt Ihr Profil vollständig ausfüllen und am besten Zeiten angeben, zu denen Sie erreichbar sind.
Viele Grüße,
Coole Katze
5
Answer
from
9 months ago
Hallo @malelou,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen jetzt einmal an unser Magenta Moments Team weitergeleitet.
In diesem Fall denke ich, ist gar kein VideoIdent Verfahren nötig, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, wie es weitergeht, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
9 months ago
Hallo @malelou,
mein Kollege aus dem Treue Team hat sich gemeldet und intern noch einmal zum Prüfen weitergeleitet.
Aus welchem Grund Ihnen ein Video Ident Verfahren zugesendet wurde, kann auch er gerade nicht nachvollziehen.
Er wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Freundliche Grüße
Marita
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @malelou,
hat mein Kollege sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt?
Viele Grüße
Marita
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Marita W.,
Bisher habe ich leider noch nichts gehört.
Nachdem Sie das Thema am Donnerstag übergeben hatten, kam nochmal eine dritte Mail zum Online-Ident, ich schätze mal um den 4 Tage Timer nochmal zu starten. Gestern kam dann die Reminder-Email, da ja 2 Tage um sind, in dieser Mail habe ich der Vollständigkeit halber auch nochmal auf den Link geklickt, hier kam nun nochmal ein anderer Fehler, nämlich: "Die von Ihnen eingegebene Transaktionsnummer ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe und starten den Vorgang neu."
Viele Grüße
2
Answer
from
9 months ago
Hallo @malelou,
danke für die Information.
Leider erreiche ich das Treue Team heute nicht telefonisch.
Ich habe eine das Team per E-Mail gebeten, sich am Montag direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Marita
Answer
from
9 months ago
Guten Morgen @Marita W.,
Vielen Dank für die Bemühungen.
Falls sich das Problem heute noch nicht lösen lässt, müsste vermutlich zumindest der Timer vom Ident-Verfahren nochmal neu gestartet werden, damit die Bestellung heute Mittag nicht automatisch storniert wird.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo @Marita W.,
leider hat sich heute niemand gemeldet und ich habe gerade die automatische Stornierung erhalten. Lässt sich da noch etwas machen oder hat sich meine Bestellung damit erledigt?
Edit: Nach Rückfrage heute morgen an die info@video-ident.telekom.de habe ich 20 min nach der Stornierung nochmal eine Video-Ident-Einladung bekommen, sodass ich annehme, dass die Bestellung doch noch nicht storniert ist?
Viele Grüße
11
Answer
from
8 months ago
Hallo @malelou,
leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Bitte melden Sie sich kurz, wenn Sie einverstanden sind.
Freundliche Grüße
Marita
Answer
from
8 months ago
Hallo @Marita W.,
Vielen Dank für die telefonische Nachricht.
Sehr gerne würde ich den Kauf noch abschließen! Das freut mich ja, dass es doch noch klappt.
Vielen Dank für die Bemühungen und viele Grüße!
Answer
from
8 months ago
Hallo @malelou,
es freut mich auch, dass es nun zu einer Lösung kommt.
Lange hat es gedauert.
Mein Kollege veranlasst den Versand heute per Nachnahme.
Viele Grüße und viel Freude mit dem neuen Gerät
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from