Solved

Fehler bei Vertragsübernahme

6 years ago

Hallo,

 

ich habe gerade wieder das Problem, dass bei einer von mir für eine andere Telefonnummer und eine andere Firma beauftragte Vertragsübernahme im Hintergrund mit meiner Nummer verknüpft wurde und deshalb dann mein Vertrag übertragen wurde.

 

Ich nehme schon extra immer meine Telefonnummer aus der Signatur raus. Keine Ahnung, wo die Telekom diese dann hernimmt.

 

Ärgerlich ist vor allem immmer, dass mir dann einerseits Kosten entstehen und andereseits wenn mein Vertrag dann wieder rückübertragen wurde, mein Anspruch auf ein neues Endgerät nach hinten verschoben ist, weil das System die Rückübertragung als Vertragsbeginn definiert.

 

Gibt es hier eine Lösung, wie man diese beiden Punkte beheben kann und wie man soetwas in Zukunft vermeiden kann?

 

Grüße

 

D. Hilgarth

392

9

    • 6 years ago

      @HilRoe 

       

       

       

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke aber für das Feedback.

       

      Ich hatte das ganze schon einmal im letzten Jahr bei einer anderen Vertragsübernahme und finde das echt ärgerlich.

       

      Die Mitarbeiter im Callcenter können ja nicht wirklich Einfluss auf Prozesse nehmen - deshalb habe ich nun diesen Weg gewählt - in der Hoffnung, dass ein Prozessverantwortlicher der Telekom das Problem mal realisiert und angeht....

      Answer

      from

      6 years ago

      @HilRoe 

       

      Ich hoffe, dass in deinem Fall nicht alle Dinge 3 werden.

       

      Ich habe deinen Fall eskaliert, es wird sich ein Mitarbeiter telefonisch oder hier melden.

       

      Der Vertrag verlängert sich durch eine Vertragsübernahme nicht.

      Die Kosten für die falsche Vertragsübernahme werden ebenfalls erstattet, wenn die Telekom schuld war.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke - schönen Nachmittag

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @HilRoe,


      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe alles soweit in die Wege geleitet und behalte die Bearbeitung im Auge.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      lieben Dank - hoffe, dass alles wieder rückgängig gemacht werden kann. Ich habe auch noch einmal darüber nachgedacht. Kann es sein, dass meine Mailadresse mit meiner Telefonnummer verknüpft ist und diese dann automatisch verwendet wurde?

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @HilRoe,


      den Grund für diese fälschliche Übernahme kann ich aktuell noch nicht erkennen.

      Fakt ist, dass keine Formulare zur Übernahme Ihrer Rufnummer vorliegen.


      Viele Grüße
      Marita W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Guten Tag @HilRoe,


      die nicht korrekte Übernahme ist rückgängig gemacht worden.

      Auch die korrekten Vertragslaufzeiten wurden wieder eingebucht.

      Ihr Vertrag läuft nun wieder auf den richtigen Vertragspartner.


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too