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Fehler beim Einrichten der E-Sim der Apple Watch
vor 8 Monaten
Hallo zusammen. Ich verwende eine Übersetzer-App. Bitte entschuldigen Sie etwaige Übersetzungsfehler.
Ich nutze das Telekom-Netz über Freenet-Mobilfunk. Ich habe für meine neue Apple Watch eine neue E-Sim als Multisim bestellt.
Ich kann das Setup nicht einmal starten. Der Mobilfunkkonfigurationsbildschirm in der Watch App zeigt diesen Fehler an: "Ihr Telekom.de-Konto ist nicht berechtigt, Mobilfunk auf Ihrer Apple Watch zu aktivieren. Weitere Informationen erhalten Sie bei Telekom.de."
Könnten Sie mich bitte unterstützen?
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Gadich
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo du musst dich bitte an freenet Mobilfunk wenden. Die sind dein Vertragspartner.
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vsnk
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Die Fehlermeldung fordert mich auf, Telekom.de zu kontaktieren, deshalb habe ich es zuerst hier versucht. Ich werde auch Freenet kontaktieren.
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Gadich
Community Guide
vor 8 Monaten
@vsnk ja das netz ist telekom.de aber nicht der vertragspartner. ist ein bisschen blöd dargestellt.
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vsnk
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe sowohl mit Freenet als auch mit Apple telefoniert. Ihre Aussage ist, dass die Telekom die Freischaltung blockiert, da es sich bei meinem Mobilfunkanbieter um einen Drittanbieter (Freenet) handelt. Könnten Sie das bitte bestätigen?
Andererseits habe ich diesen Thread zu einem ähnlichen Thema gefunden:
Solved: Apple Watch eSIM won't set up – Page 2 | Deutsche Telekom helps community
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie mich unterstützen können?
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Viktoriia T.
Antwort
von
vsnk
vor 5 Monaten
Das ist doch toll @le.rum.
Solltest du noch weitere Hilfe benötigen, dann gebe uns hier im Feed gerne ein kleines Zeichen. Wir rufen dich dann an. 📞
Viele Grüße
Viktoriia
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vsnk
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Vielen Dank Anna K. Bitte ruf mich von 09:30 bis 15:30 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr an. Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auf Englisch sprechen
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vsnk
Antwort
von
vsnk
vor 8 Monaten
Liebe Anna K,
Vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf und alle Informationen. Ich schreibe, um andere Leute zu informieren, die möglicherweise das gleiche Problem mit mir haben.
Der Telefonsupport von Freenet hat mich zu einem Freenet-Shop weitergeleitet und ich bin ihm gefolgt. Der Shop hatte keine Ahnung, was EID-Matching ist und versuchte, mir gegen eine Servicegebühr von 30 EUR einen Ausdruck meines vorhandenen E-SIM-QR-Codes zu geben!
Ich rief den Kundendienst zurück und kontaktierte dieses Mal einen kompetenteren Vertreter. Er bestätigte, dass er dies am Telefon tun könne, teilte mir dann aber mit, dass Freenet die „Familienkonfiguration“ für die Apple Watch nicht unterstütze, obwohl sie im Telekom-Netzwerk sei.
In der Zwischenzeit habe ich mir bei Better Roaming ein kostenloses 7-Tage-Testkonto gekauft, um die Funktionalität zu testen. Es funktioniert gut, aber da man nicht mit dem Telekom-Netz verbunden ist, ist der Empfang nicht so gut, was sich auch auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ich möchte unbedingt das Telekom-Netz nutzen, sowohl wegen des besseren Empfangs als auch wegen der längeren Akkulaufzeit als positiven Nebeneffekt.
Ich werde einen Telekom-Plan kaufen, sobald meine kostenlose Testversion abgelaufen ist.
Beste grüße,
Volkan
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