Gelöst
Feste IP bei Privatkunden
vor 2 Jahren
Hallo,
ist es möglich, meinen DSL Privatanschluss in einen Geschäftskundenanschluss umzuwandeln?
Ich betreibe kein Geschäft oder sonstwas, habe aber dennoch ein Kleingewerbe aus der Vergangenheit,
mit dem ich allerdings keine Gewinne erziele (Liebhaberei).
Ich habe aber privat einen eigenen Exchange Server und benötige eine fixe IPv4-Adresse.
Derzeit läuft der Versand der Mails über einen Smarthost bei Strato, das will ich aber nicht.
Mails sollen DIREKT versendet werden.
Der Mailempfang ist kein Problem, die werden problemlos direkt zugestellt.
Falls es natürlich möglich ist, bei meinem Privatanschluss eine fixe IPv4 dazuzubuchen (gegen Aufpreis natürlich), wäre mir das natürlich lieber.
Was sind also meine Optionen?
4275
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
22095
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was sind also meine Optionen?
Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen.
Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
Auf der anderen Seite ... wenn dein Anschluss stabil ist, ändert sich deine IPv4 nur alle 180 Tage.
Dein Problem wäre aber, dass viele den Dial-Up Bereich auf ner Blockliste haben oder es fette Minuspunkte beim Spamfilter gibt.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen. Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen.
Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife
Alternativ dazu hier auf einen Teamie warten der sich der Sache annimmt.
Überleg es dir aber nochmal. CompanyPro ist nicht gerade günstig, vor allem da du ab dem 100er automatisch ne Mobilfunkflat drin hast die du ggfs nicht benötigst.
Somit ist alleine der Preisunterschied zwischen nem normalen MagentaZuhause L zu einem CompanyPro 100 ca. 35€ (wenn man die neue Preisstruktur von MagentaZuhause nimmt)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Günstiger wäre es:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von