Solved

Feste IP bei Privatkunden

2 years ago

Hallo,

 

ist es möglich, meinen DSL Privatanschluss in einen Geschäftskundenanschluss umzuwandeln?
Ich betreibe kein Geschäft oder sonstwas, habe aber dennoch ein Kleingewerbe aus der Vergangenheit,

mit dem ich allerdings keine Gewinne erziele (Liebhaberei).

Ich habe aber privat einen eigenen Exchange Server und benötige eine fixe IPv4-Adresse.

Derzeit läuft der Versand der Mails über einen Smarthost bei Strato, das will ich aber nicht.

Mails sollen DIREKT versendet werden.

Der Mailempfang ist kein Problem, die werden problemlos direkt zugestellt.

 

Falls es natürlich möglich ist, bei meinem Privatanschluss eine fixe IPv4 dazuzubuchen (gegen Aufpreis natürlich), wäre mir das natürlich lieber.

 

Was sind also meine Optionen?

3806

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Delphis1982

      Was sind also meine Optionen?

      Was sind also meine Optionen?
      Delphis1982
      Was sind also meine Optionen?

      Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen.

      Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife

       

      Auf der anderen Seite ... wenn dein Anschluss stabil ist, ändert sich deine IPv4 nur alle 180 Tage.

      Dein Problem wäre aber, dass viele den Dial-Up Bereich auf ner Blockliste haben oder es fette Minuspunkte beim Spamfilter gibt. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      CyberSW

      Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen. Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren: https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife

      Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen.

      Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife

      CyberSW

      Kannst nur den Geschäftskundenservice anrufen und einen Tarifwechsel zur CompanyPro machen.

      Könnte sogar online funktionieren, kannst es ja mal probieren:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife


      Alternativ dazu hier auf einen Teamie warten der sich der Sache annimmt.

      Überleg es dir aber nochmal. CompanyPro ist nicht gerade günstig, vor allem da du ab dem 100er automatisch ne Mobilfunkflat drin hast die du ggfs nicht benötigst. 
      Somit ist alleine der Preisunterschied zwischen nem normalen MagentaZuhause L zu einem CompanyPro 100 ca. 35€ (wenn man die neue Preisstruktur von MagentaZuhause nimmt)

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Günstiger wäre es:

      • VPN Dienstleister mit fester IP besorgen
      • vServer nutzen - als Portmapper, VPN Endpoint oder Mailrelay. 
      • LISP Anbieter besorgen
      • Portmapper mieten

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    64923

    0

    13

    Solved

    in  

    723

    0

    4

    Solved

    in  

    1594

    0

    6