Solved

Festnetz (Bestand) + Mobilfunkvertragsverlängerung mit erstmals MagentaEINS

6 years ago

Festnetz (Bestand) + Mobilfunkvertragsverlängerung mit erstmals MagentaEINS 

 

 ------- 

 

Guten Tag, 

 

ich bin Festnetzkunde (MagentaZuhause L (2) mit TV) als auch Mobilfunkkunde (MagentaMobil XL); 

der Mobilfunkvertrag ist zum 26.02.2020 gekündigt; 

jetzt habe ich doch überlegt/versucht, den Mobilfunkvertrag zu verlängern mit MagentaMobil XL Special und dem Samsung Galaxy S10 5G (, was über das Kundencenter auch möglich wäre); jedoch erhalte ich bei dem Versuch, erstmals MagentaEINS (jeden Monat 10 EUR sparen) hinzuzubuchen, die Meldung, dass ich für MagentaEINS nicht berechtigt bin; 

warum bin ich nicht berechtigt? 

 

(Meine 2 bisherigen Anfragen über das Kontaktformular blieben ohne Reaktion.) 

 

 

Nachtrag: 

 

Wenn ich mich auf 

 

https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

 

 

über "Sie haben schon einen Festnetzvertrag?" einlogge, dann kann ich einen neuen Mobilfunkvertrag mit MagentaEINS abschließen; allerdings ist hier MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G nicht gelistet; 

 

wenn ich probiere, die Kündigung für meinen bestehenden Mobilfunkvertrag (MagentaMobil XL) zurückzunehmen bzw. diesen zu verlängern, dann steht MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G zwar zur Auswahl, aber beim Hinzufügen von MagentaEINS erscheint die Mitteilung, dass ich nicht MagentaEINS berechtigt bin; so ist es auch, wenn ich probiere einen Neuvertrag für MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G über die Produktseite abzuschließen. 

179

9

    • 6 years ago

      Bei der Telekom ist es meist so, dass eine eingestellte Kündigung alles weitere blockiert.

      Entweder ein Teamie bekommt das für Dich hin - dazu dann am besten die Festnetzkundennummer und die betroffene Mobilfunkrufnummer im Forenprofil eintragen (Link siehe meine Fußzeile).

      Oder so probieren: die Kündigung zurücknehmen, MagentaEINS buchen, nach Bereitstellung erneut kündigen.

       

      Eine Vertragsverlängerung ist so früh übrigens nicht möglich.

      Das geht frühestens sechs Monate vor Laufzeitende - und kostet bei Verlängerung früher als einen Monat vor Laufzeitende dann meist einen Aufschlag von 15 Euro pro früherem Monat.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Die MagentaEINS Buchungsseite ist ja auch mal wieder etwas, das die Telekom so richtig ekelhaft aufgesetzt hat - das Ziel scheint zu sein, dem Kunden eine möglichst unerfreuliche customer experience zu verschaffen.

       

      Hast Du auch versucht, zuerst den Mobilfunklogin zu machen und dann wenn bei Mobilfunk ein grüner Haken ist auch noch den Festnetzlogin?

      Answer

      from

      6 years ago

      @alerin 

       

      Jetzt habe ich dein Problem Verstanden.

       

      Ruf 0800 330 1000 an und lass den MagentaEINS Vorteil Buchen.

       

      Wenn dieser bei beiden Verträgen im Bestand ist, bestellst du das S10 5G ggf. online.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke an Karl. und muc80337_2! 

       

      Wie vorgeschlagen habe ich mich auf 

       

      https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

       

      zuerst bei "Sie haben schon einen Mobilgunkvertrag?" und dann bei "Sie haben schon einen Festnetzvertrag?" eingeloggt, wodurch ich die Nachbuchung von MagentaEINS beauftragen konnte, was zum 30.07. umgesetzt werden soll; 

      dann werde ich probieren, die Kündigung des Mobilfunkvertrags zu widerrufen bzw. ihn zu verlängern mit MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G

       

      (Ich dachte einfach, dass auf der genannten Internetseite nur mit einem bestehenden Vertrag ein Neuabschluss inklusive MagentaEINS möglich ist.) 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Die MagentaEINS Buchungsseite ist ja auch mal wieder etwas, das die Telekom so richtig ekelhaft aufgesetzt hat - das Ziel scheint zu sein, dem Kunden eine möglichst unerfreuliche customer experience zu verschaffen.

       

      Hast Du auch versucht, zuerst den Mobilfunklogin zu machen und dann wenn bei Mobilfunk ein grüner Haken ist auch noch den Festnetzlogin?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @alerin 

       

      Jetzt habe ich dein Problem Verstanden.

       

      Ruf 0800 330 1000 an und lass den MagentaEINS Vorteil Buchen.

       

      Wenn dieser bei beiden Verträgen im Bestand ist, bestellst du das S10 5G ggf. online.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Danke an Karl. und muc80337_2! 

       

      Wie vorgeschlagen habe ich mich auf 

       

      https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/anmelden

       

      zuerst bei "Sie haben schon einen Mobilgunkvertrag?" und dann bei "Sie haben schon einen Festnetzvertrag?" eingeloggt, wodurch ich die Nachbuchung von MagentaEINS beauftragen konnte, was zum 30.07. umgesetzt werden soll; 

      dann werde ich probieren, die Kündigung des Mobilfunkvertrags zu widerrufen bzw. ihn zu verlängern mit MagentaMobil XL Special / Samsung Galaxy S10 5G

       

      (Ich dachte einfach, dass auf der genannten Internetseite nur mit einem bestehenden Vertrag ein Neuabschluss inklusive MagentaEINS möglich ist.) 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too