Gelöst

Festnetznummer klingelt nicht, sondern geht gleich auf mailbox vom Smartphone

vor 2 Jahren

Meine eigene Festnetznummer geht beim Smartphone immer gleich auf die mailbox, ohne zu klingeln, obwohl (wie bei allen anderen Ruf-Nr.) die Einstellung nicht auf Mailbox weiterleiten ist

518

10

    • vor 2 Jahren

      @Schneider4und1 ist die Nummer registriert, im Router? Ist bei nicht Erreichen eingestellt?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Schneider4und1 

       

      Für eine effektive Hilfestellung wird auch der Routertyp benötigt - dieser wurde bisher gar nicht erwähnt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      ist die Nummer registriert, im Router? Ist bei nicht Erreichen eingestellt?

      ist die Nummer registriert, im Router? Ist bei nicht Erreichen eingestellt?
      Chill erst mal
      ist die Nummer registriert, im Router? Ist bei nicht Erreichen eingestellt?

      Das will heissen:

      Es gibt im Teledoniecenter eine Einstellung für eine Weiterleitung, wenn die Nummer nicht registriert ist bzw. der Router offline ist ( Offline-Rufannahme).

      Wenn da die Handynummer hinterlegt ist & aus irgendeinem Grund der Router die Nummer nicht anmelden kann, bimmelt sofort das Handy.

      Daher die Frage, ob alle Nummern im Router als ordentlich registriert angezeigt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      speedport smart 3

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Schneider4und1,

       

      mir ist unklar, wer wen anruft. Rufst du vom Festnetz aus auf deinem Smartphone an oder vom Smartphone auf deinem Festnetzanschluss?

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallöchen und guten Morgen @Schneider4und1 

       

      Die User haben dir bereits ein paar Tipps zum Thema Festnetz mit an die Hand gegeben, nun komme ich einmal mit einem anderen Ansatz um die Ecke: 

      Bitte über prüfe einmal, ob für deine Festnetznummer auf deinem Smartphone irgendeine "Ausnahmeregel" gilt. 

      Steht sie unter Umständen auf einer Art Blacklist oder wurde für die Festnetznummer eine direkte Weiterleitung zur Mobilbox eingestellt? 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe. Letztlich war ich weder über den Router, noch Einstellungen oder Voicemail erfolgreich. Die Einstellungen haben alle mit den anderen Kontakten übereinstimmt. Zufällig habe ich dann mal den Favoritenstern gedrückt. Seit dem klingelt es beim Anruf. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für eure Hilfe. Letztlich war ich weder über den Router, noch Einstellungen oder Voicemail erfolgreich. Die Einstellungen haben alle mit den anderen Kontakten übereinstimmt. Zufällig habe ich dann mal den Favoritenstern gedrückt. Seit dem klingelt es beim Anruf. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von