Solved
Flat ins Telekom Mobilfunknetz funktioniert nicht
3 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
nachdem ich mein Magenta Mobil Prepaid S Guthaben aufgeladen habe, und dann eine SMS an eine andere Telekom Mobilfunk-Nummer geschickt habe, wurde das Guthaben um 9 Cent reduziert. Wie kann das sein, in der Produktbeschreibung steht "Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom Mobilfunknetz", wieso wird dann das Guthaben reduziert? Könnt ihr das bitte mal checken?
Danke und viele Grüße
462
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
969
0
3
1089
0
4
209
0
1
363
0
2
Accepted Solution
Julia S.
Telekom hilft Team
accepted by
3 years ago
Guten Abend zusammen,
ich habe gerade schon mit @Chris_666 telefoniert, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Es war in diesem Fall einfach ein Irrtum, da es nicht die SMS an die Frau war, die berechnet wurde.
Viele liebe Grüße und Dankeschön für eure Unterstützung.
Julia S.
2
4
Load 1 older comment
Chris_666
Answer
from
Julia S.
3 years ago
Nachtrag
Da ich zur fraglichen Zeit (nochmals vielen Dank an Julia S.) definitiv keine SMS verschickt habe, kann diese nur heimlich von der Google App oder der Google Play Store App verschickt worden sein. Dies sind außer der Nachrichten App die einzigen Apps, die für SMS berechtigt sind. Und wenn man die Berechtigung entziehen will, wird vor einem nicht mehr funktionierendem Gerät gewarnt (Android 10).
Und ich habe auch noch einen Artikel im Internet gefunden, bin wohl nicht der erste, dem das passiert ist.
https://www.dealdoktor.de/magazin/google-sms-telefonnummer-bestaetigung-kosten-anleitung/
Viele Grüße von Chris_666
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Julia S.
3 years ago
Hallo @Chris_666 ,
den Dank richte ich Julia aus! 💐
Ich habe mir den Artikel gerade angesehen, bist du mit den dort beschriebenen Tipps weitegekommen?
Viele Grüße
Katharina S
0
Chris_666
Answer
from
Julia S.
3 years ago
Hallo Katharina S.
habe gerade wenig Zeit (Urlaubsvorbereitungen) und bisher noch nichts probiert, tut mir leid. Aber in zwei oder drei Wochen werde ich mich wieder damit beschäftigen, bis dahin wird Google hoffentlich nicht mein ganzes Guthaben verbraucht haben.
Danke der Nachfrage und viele Grüße von Chris_666.
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Accepted Solution
Chris_666
accepted by
Chris_666
3 years ago
Hallo Julia S.
Danke dir und allen anderen, die geantwortet haben. Hätte nicht gedacht, dass mein Problem so schnell und kompetent gelöst wird.
Liebe Grüße von Chris_666
3
0