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Gelöst
Formular für nachträgliche Rufnumerportierung
vor 7 Jahren
Liebe Community,
ich habe vor kurzem meinen neuen Telekomvertrag abgeschlossen. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rufnummer noch nachträglich poriteren/mitnehmen kann in den laufenden Vertrag, da ich noch von der Telekom Aktion mit den Beats Kopfhörern profitieren wollte. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das entsprechende Formular finde?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Herz
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Akzeptierte Lösung
LutzV
akzeptiert von
Christoph T.
vor 7 Jahren
Hallo @tobias.herz89,
nach meinem Wissen ist es bei der Telekom nicht möglich, Rufnummer auf einen bereits bestehenden Mobilfunkvertrag zu portieren. Dies funktioniert nur direkt bei Vertragsabschluss. Du hättest also eine vorzeitige Rufnummernportierung bei deinem alten Mobilfunkanbieter anstoßen und direkt die Rufnummer auf den neuen Telekom-Mobilfunkvertrag portieren müssen.
Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann.
Liebe Grüße
Lutz
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LutzV
Antwort
von
LutzV
vor 7 Jahren
Hallo @tobias.herz89,
ich glaube nicht, dass das an der Hotline eine bewusste Fehlinformation war. Denn du zahlst ja jetzt beide Verträge, den bei deinem alten Anbieter und den bei der Telekom. Bei korrekter Beratung hättest du auch beide Verträge gezahlt. Das heißt, die Telekom hätte dich auch bei korrekter Beratung als Kunden gehabt. Denn du wolltest ja unbedingt jetzt den neuen Vertrag haben wegen der Zugaben, die es gerade gibt. Also hättest du ja mit dem Vertragsabschluss nicht warten können, bis dein alter Vertrag ausläuft.
Fehler passieren hin und wieder. Leider. Darum mache ich mich immer vor einem Vertragsabschluss auf der Seite meines ausgewählten Anbieters selbst schlau. So weiß ich bei Vertragsabschluss häufig mehr als mein Gegenüber.
Beratungsfehler gibt es übrigens bei allen Anbietern. Ein Vodafone-Berater wusste vor Jahren auch nicht, dass man nicht gleichzeitig Multi-SIM und Festnetznummer haben kann. Es kam dazu keine Aussage des Beraters. Daraufhin habe ich mal nachgefragt, ob denn mittlerweile diese beiden Features gleichzeitig buchbar wären. Und dann kam: "Oh ja! Da haben Sie ja Recht. Das geht nicht gleichzeitig. Wenn sie das andere Feature buchen, wird das erste automatisch deaktiviert."
Tut mir leid für dich, dass du durch die fehlerhafte Beratung deine Rufnummer nicht portieren konntest.
Liebe Grüße
Lutz
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