Gelöst

Frage zu Datenpass Türkei

vor 6 Monaten

Hallo,

ich reise in die Türkei und wollte mir einen Datenpass dazu holen. Habe aber noch 2 Fragen:

 

1)Zu dem Weekpass steht 2 GB. Habe ich da jetzt tatsächlich nur die Daten frei oder kann ich auch kostenlos telefonieren? (Falls ich nicht telefonieren kann, welches Paket muss ich dazu buchen?)

2) Ich habe den Pass unter pass.telekom.de "reserviert". Wie aktiviere ich ihn wenn ich ankomme oder geschieht das automatisch?

 

Besten Dank!

607

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Wenn ich das richtig sehe ist dieser Pass ein reiner Datenpass - hier könntest Du zumindest z.B. über WhatsApp telefonieren.

       

      Ich habe für unseren Türkei Urlaub den Travel Mobil gebucht den Du in Deinem Kundenkonto zubuchen kannst.

      Dieser beinhaltet 500 Minuten und das Volumen welches Du auch in Deutschland hast (bzw. auf 93GB begrenzt wenn hier unlimited).

      Dieser pass läuft 4 Wochen ab Buchung - kostet aber 50€.

       

      Ob es noch andere Pässe mit Telefonie gibt, kann ich nicht sagen.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Guten Tag @as1220

       

      danke, dass du dich hier gemeldet hast, das Thema Roaming und die verfügbaren Optionen wirft immer wieder Fragen auf. 

       

       

      as1220

      1)Zu dem Weekpass steht 2 GB. Habe ich da jetzt tatsächlich nur die Daten frei oder kann ich auch kostenlos telefonieren? (Falls ich nicht telefonieren kann, welches Paket muss ich dazu buchen?)

      1)Zu dem Weekpass steht 2 GB. Habe ich da jetzt tatsächlich nur die Daten frei oder kann ich auch kostenlos telefonieren? (Falls ich nicht telefonieren kann, welches Paket muss ich dazu buchen?)
      as1220
      1)Zu dem Weekpass steht 2 GB. Habe ich da jetzt tatsächlich nur die Daten frei oder kann ich auch kostenlos telefonieren? (Falls ich nicht telefonieren kann, welches Paket muss ich dazu buchen?)

      Das ist in der Tat ein Datenpass und betrifft die Telefonie nicht. Wie von @mender_2 empfohlen, sollte die Option TravelMobil gebucht werden, da sind auch 500 Minuten für Telefonie dabei. 

       

       

      as1220

      2) Ich habe den Pass unter pass.telekom.de "reserviert". Wie aktiviere ich ihn wenn ich ankomme oder geschieht das automatisch?

      2) Ich habe den Pass unter pass.telekom.de "reserviert". Wie aktiviere ich ihn wenn ich ankomme oder geschieht das automatisch?

       

      as1220

      2) Ich habe den Pass unter pass.telekom.de "reserviert". Wie aktiviere ich ihn wenn ich ankomme oder geschieht das automatisch?

       


      Die Aktivierung geht erst, wenn du auch im entsprechenden Reiseland angekommen bist. Entweder automatisch, oder auch auf pass.telekom.de. 

       

      Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundervolle Reise, bitte melde dich bei mir, wenn du noch weitere Fragen hast. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1183

      0

      1

      Gelöst

      in  

      596

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4260

      0

      3

      Gelöst

      in  

      623

      0

      3

      Gelöst

      in  

      251

      0

      3