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Frage zu eSIM nach Handy Hardreset

2 years ago

Ich bekomme bald das Mi 13 Pro und wollte da dann meine SIM in eine eSIM umwandeln (Anleitung hab ich dafür alles schon gefunden).

Was passiert aber, wenn ich mein Handy auf Werksreset zurücksetzten muss oder es auf einmal kaputt geht, und ich ich nichts mehr damit machen kann.

Im Kundencenter kann ich ja dann einen neue eSIM Code anfordern.
Aber um dort hin zu kommen, muss ich ja in die Einstellungen. Und da komme ich doch nur rein, wenn ich mir einen Code ans Handy schicken lassen (zur Verifizierung).
Aber das würde ja in dem o.g. Fall gar nicht mehr funktionieren, das das eSIM Profil im Handy ja dann gelöscht wurde.

Also würde ich doch gar keinen Verifizierungscode mehr bekommen.

Wie würde das dann laufen

(Interessiert mich einfach mal, bevor ich umstelle).

Danke schon mal.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hey @MuellerT,

       

      da hast du aber schon um ganz viele Ecken gedacht. 🤗

       

      Unter der Voraussetzung, dass du eine authentifizierte E-Mail Adresse bei uns hinterlegt hast, können wir dir in genau diesem Fall neuerdings den neuen Aktivierungscode auch per E-Mail zukommen lassen. Dazu einfach den Kundenservice auf beliebigem Wege kontaktieren, also wenn du magst auch uns hier. 😊

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinem neuen Smartphone. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S.  

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      Answer

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      2 years ago

      Ach so @MuellerT, danke für die Erläuterung. 

       

      Dann hast du ja schon erlebt, dass die neue Nummer auch auf der alten SIM funktioniert. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Jaja... das klappt auch alles.
      Nur bei den SIM Infos und KC bei Rechnungen ist sie noch unter der alten Nummer zu sehen.
      Und anscheinend muss da auch was umgeschrieben werden, da telefonieren und SMS ec. alles ghet (mit der neuen Nummer), aber wenn es um den Telekom Verifizierungscode geht, dann geht es nicht (und da ann ich nur meine Neue Nummer angeben, da die Alte dort nicht mehr vorhanden ist


      Im ersten Bild ist die Sim Info zu sehen auf meinem Handy (alte Nummer).
      Zweites Bild zeigt den REchnungsbereich im KC:
      Drittes Bild zeigt das Eingabefeld für den Freischaltcode (wenn man was im KC Einstellen möchte). Hier ist die aÁuswahl auf die neue Nummer und da kommt dann halt auch kein Code bei mir an)

       

       

      Screenshot_2023-05-01-15-24-27-269_com.android.settings.jpg

      Screenshot 2023-05-01 at 14-24-10 Rechnung & Zahlung Telekom.png

      Screenshot_2023-05-01-14-02-25-690_com.android.chrome.jpg

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      2 years ago

      @MuellerT So lange die Funktionalität gegeben ist, müssen wir uns keine Sorgen machen. Die Anzeige wird sich noch entsprechend anpassen, geben wir dem Ganzen einen Moment. Fröhlich

       

      Zum Verifizierungscode, dieser kann auf einer zweiten Rufnummer empfangen werden, die ebenfalls im Kundencenter verknüpft ist (und ergo unter derselben Kundennummer in unseren Systemen läuft). Sonst bleibt der Postweg oder aber die Möglichkeit, ihn via Mail zu versenden.

       

      Gibt es noch ein Anliegen, um das ich mich kümmern darf? Fröhlich

       

      LG und einen schönen Abend

      Katharina S.

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