Gelöst

Frage zu gelöschten eSIMs

vor 22 Tagen

Hallo,

Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet. 

Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.

Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?

Vielen Dank....

50

0

24

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Lextor2000

      Wie geht man damit um?

      Hallo,

      Ich überlege gerade ob es Sinn macht zu einer eSIM zu wechseln. Aber bei den FAQs zu diesem Thema ist eine Frage nicht beantwortet. 

      Folgendes Szenario: Ich lösche versehentlich meine eSIM, oder aber ich muss mein Handy neu Aufsetzten, bzw. das alte ist defekt, oder verloren.

      Um ein neues eSIM Profil zu erhalten, muss ich ja einen per SMS erhaltenen Code eingeben, aber wenn doch die eSIM gelöscht ist? Wie geht man damit um?

      Vielen Dank....

      Lextor2000

      Wie geht man damit um?

      Hier oder bei der Hotline dann melden.

      Die Teamies oder der MA von der Hotline können das dann regeln.

      Die neue eSIM ist entweder im KC dann verfügbar oder via E-Mail.

      eSIM direct wäre auch eine Möglichkeit.

      11

      von

      vor 22 Tagen

      Hmmmm....

      Die einen sagen so...die anderen so....die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen 😉

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @Lextor2000,

       

      wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 21 Tagen

      Vielen Dank....

      Bleibt nur die Frage, warum es dazu nun mehrere Aussagen  gibt?    Vom Telekom hilft Team....

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Alles klar, vielen Dank....

      Ich denke das geht dann, wenn der Fall eintrifft auch recht schnell?

      1

      von

      vor 22 Tagen

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      @Cosa M. @Maria R.  @Maria R. 

      Was ist denn nun richtig oder auch nicht?

      Maria R.
      @Lextor2000   Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗   Viele Grüße   Maria

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Maria R.

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Cosa M.
      Guten Morgen @Lextor2000 nein. Wenn keine SMS empfangen werden können, kann nur der Versand per Post stattfinden oder man sucht einen Telekom Shop vor Ort auf.  Viele Grüße Cosa 

      Guten Morgen @Lextor2000

      nein. Wenn keine SMS empfangen werden können, kann nur der Versand per Post stattfinden oder man sucht einen Telekom Shop vor Ort auf. 

      Viele Grüße Cosa 

      Cosa M.

      Guten Morgen @Lextor2000

      nein. Wenn keine SMS empfangen werden können, kann nur der Versand per Post stattfinden oder man sucht einen Telekom Shop vor Ort auf. 

      Viele Grüße Cosa 

      Mario Sa.
      Hey @Lextor2000,   wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.   Beste Grüße Mario Sa.

      Hey @Lextor2000,

       

      wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Mario Sa.

      Hey @Lextor2000,

       

      wie die liebe Cosa geschrieben hat, besagt der Prozess, dass wenn die Verifizierung per SMS nicht möglich ist, die Ersatzkarte (physikalische oder eSIM) nur postalisch an die im System hinterlegte Adresse versendet werden darf. Alternativ kann im T-Shop vor Ort die Ersatzkarte angefragt werden.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Gruß

      Waage1969

      9

      von

      vor 20 Tagen

      @Katharina S. 

      OK,

      aber kann denn nun eine E-SIM per Mail versendet werden oder nicht?

      Wurde hier ja bestätigt und widerrufen, was stimmt denn nun 🤔

      Gruß

      Waage1969

      P.S.: Danke für Deine Antworten / Bemühungen

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Hallöchen und guten Abend @Waage1969

       

      Kurz und bündig: Beides ist korrekt! 😅

       

      Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.

      ABER hier ist es dann wieder wichtig zu unterscheiden, um was für einen Grund es sich jeweils handelt.

      Je nachdem worum es geht, müssen unterschiedliche Prozessabläufe und Authentifikationsrichtlinien berücksichtigt werden.

      Diese ganze Thematik ist - wie Katharina bereits geschrieben hat - sehr umfassend und komplex. 

      Wie genau das ganze aufedröselt ist, können und werden wir leider nicht veröffentlichen, weil es dann auch darum geht unserer Prozesse vor Betrug und Co. zu schützen. 

      Denn nur aufgrund unzähliger dubioser Machenschaften ist dieser Prozessablauf nun am Ende so komplex, wie er nun einmal ist. 😅

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in den Abend!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro  

       

      von

      vor 20 Tagen

      Carolin L.

      Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.

      Hallöchen und guten Abend @Waage1969

       

      Kurz und bündig: Beides ist korrekt! 😅

       

      Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.

      ABER hier ist es dann wieder wichtig zu unterscheiden, um was für einen Grund es sich jeweils handelt.

      Je nachdem worum es geht, müssen unterschiedliche Prozessabläufe und Authentifikationsrichtlinien berücksichtigt werden.

      Diese ganze Thematik ist - wie Katharina bereits geschrieben hat - sehr umfassend und komplex. 

      Wie genau das ganze aufedröselt ist, können und werden wir leider nicht veröffentlichen, weil es dann auch darum geht unserer Prozesse vor Betrug und Co. zu schützen. 

      Denn nur aufgrund unzähliger dubioser Machenschaften ist dieser Prozessablauf nun am Ende so komplex, wie er nun einmal ist. 😅

      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche dir einen schönen und entspannten Start in den Abend!

       

      Freundliche Grüße 

      Caro  

       

      Carolin L.

      Rein theoretisch kann ein eSIM Profil per Mail verschickt werden.

      @Carolin L. 

      Danke, dann war die Aussage von @Maria R. 

      Maria R.

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Maria R.

      @Lextor2000

       

      Sobald wir dich legitimieren können, kann das eSIM-Profil per E-Mail auch zugeschickt werden. 🤗

       

      ja richtig - Danke 👍

      Gruß

      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 6 Jahren

    in  

    164

    0

    2

    Gelöst

    in  

    8476

    0

    4

    Gelöst

    in  

    5474

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...