Solved

Frage zu neuen Tarifen und Plus Karte

3 years ago

Hallo,

derzeit haben meine Frau und ich zwei getrennte Mobilfunk Tarife (Magenta Mobil S 3.Gen) mit jeweils der ganz alten Spotify Option (Music Streaming). 
Mein Vertrag ist mit unserem Festnetzvertrag gekoppelt, so dass ich Magenta Eins mit doppelten Volumen und noch den 10€ Rabatt habe. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte man ab 01.07.2022 in einen neuen Tarif z.B. MagentaMobil S wechseln und den aktuell getrennt laufenden Vertrag meiner Frau als Plus Karte nutzen? Was würde dies vertraglich bedeuten? Kann meine Frau Ihre Nummer behalten? Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich) oder sind es theoretisch weiterhin unterschiedliche Verträge mit unterschiedlichen Rechnungen? 

Liebe Grüße 

Finke

2827

42

    • 3 years ago

      FinkeDrei

      Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich)

      Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich)
      FinkeDrei
      Läuft dann alles über einen Vertrag (über mich)

      so ist es: ein Vertragspartner, eine Rechnung 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok, danke erstmal. 
      Wäre super, wenn sich noch jemand vom Telekom Hilft Team meldet bezüglich der Frage, wie die Vorgehensweise wäre um den Vertrag meiner Frau in eine PlusKarte zu wandeln? Die Rufnummer sollte nämlich definitiv erhalten bleiben. 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Die Umwandlung ist erst ab dem 01.07. möglich. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      FinkeDrei

      Was würde dies vertraglich bedeuten?

      Was würde dies vertraglich bedeuten?
      FinkeDrei
      Was würde dies vertraglich bedeuten?

      Du musst den Vertrag Deiner Frau übernehmen. Mach das OHNE eine Verlängerung! Und ab 1.7. wandelst Du den in eine PlusKarte um, bzw. frühestens ab dem Datum wann der Vertrag Deiner Frau seine 24 Monate hinter sich hat (falls der irgendwann in letzter Zeit mal aktiv verlängert wurde).

      Alternativ - falls Dein Vertrag da früher ansteht - mach den zur PlusKarte und den Vertrag Deiner Frau zur Hauptkarte.

      Der MagentaEINS Vorteil beträgt in den aktuellen Tarifen nur noch 5 Euro monatlich.

       

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      FinkeDrei

      Da ich in der Vergangenheit hier mit den Moderatoren gute Erfahrung gemacht habe, würde ich auf gezielte Hilfe der Moderatoren warten.

      Da ich in der Vergangenheit hier mit den Moderatoren gute Erfahrung gemacht habe, würde ich auf gezielte Hilfe der Moderatoren warten. 
      FinkeDrei
      Da ich in der Vergangenheit hier mit den Moderatoren gute Erfahrung gemacht habe, würde ich auf gezielte Hilfe der Moderatoren warten. 

      Dann warte bitte bis 1.7.22

      Erst ab dann können die Teamies Dir binden Rede und Antwort stehen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 
      Wäre auch fein für mich. Aber ich dachte, dass man vielleicht schon vorbereitende Schritte machen kann. Wenn man nun schon weiß, dass ich z.B. den Vertrag meiner Frau übernehmen muss…..

      Ab 01.07. wird vermutlich ein großer Ansturm sein. 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      @FinkeDrei  schrieb:
      Wenn man nun schon weiß, dass ich z.B. den Vertrag meiner Frau übernehmen muss…..

      Das ist ja etwas, das Du von MIR nicht wissen willst hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @FinkeDrei,

       

      Dankeschön an @muc80337_2  und @Has 💐

       

      Die Vertragsübernahme könnet ihr schon vor dem 1. Juli durchführen, damit dann alles startklar ist. Wichtig ist, dass ein Vertrag für den Wandel in eine Plus Karte verlängerbar sein muss. Über den Entfall der Spotify Option, den aktuellen Preis des Tarifs und den geringeren Rabatt aus dem MagentaEINS Vorteil seid ihr ja schon informiert. 👍

       

      Ab dem 1. Juli können wir uns dann gern um alles weitere kümmern. Wir werden bestimmt sehr viel zu tun haben,  würden uns dann aber so schnell es uns möglich ist telefonisch bei euch melden.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      31

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @FinkeDrei , 

       

      die Gutschrift wurde am 11. Juli 2022 direkt aufs Bankkonto ausgezahlt.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marita W. ,

      da verwechselst du was 😊

      Es geht um die Gutschrift von dem ominösen Kundenkonto was bei der Vertragsübernahme wohl automatisch eingerichtet wurde. Falls dir hier Informationen fehlen, melde dich gerne telefonisch, so dass ich dir die Gutschriftennummer sowie das Kundenkonto nennen kann. 

      Liebe Grüße 

      Finke

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @FinkeDrei , 

       

      ich bin froh, dass wir das klären konnten.

       

      Liebe Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @FinkeDrei  schrieb:
      Und wo finde ich die Höhe der Kosten?

      Ich hab Dir keinen Link. Im Zweifel im Rahmen der Beauftragung.

       

       

      @FinkeDrei  schrieb:
      Kannst du konkrete Details zu den Kosten nennen? 

      Das müssten 20 Euro sein beim Privatkunden-Laufzeitvertrag.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @FinkeDrei , 

       

      ich freue mich, dass wir endlich eine Lösung gefunden haben.

      Vielen Dank für deine Geduld.

       

      Am kommenden Dienstag (12. Juli 2022) melde ich mich noch einmal.

       

      Beste Grüße

      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      513

      0

      4

      Solved

      in  

      162

      0

      1

      in  

      163

      0

      2

      Solved

      in  

      439

      0

      5