Solved
Frage zu Prepaid Tarifen
3 years ago
Guten Abend,
ich bin am überlegen zu einem Prepaid Tarif zu wechseln.
Mich würde interessieren, ob ich auch z.b. im ersten Monat den Tarif mit 3GB Datenvolumen nehmen kann und wenn es nicht reicht, im nächsten Monat einfach den Tarif mit 5GB Datenvolumen.
Des weiteren würde ich gerne wissen, wie das mit einer Rufnummermitnahme funktioniert.
Ich komme von O2, den Vertrag habe ich einmal bei O2 geändert aber die Nummer habe ich ursprünglich bei E-Plus bekommen.
Wem muss ich mitteilen, dass ich die Rufnummer übernehmen möchte und entstehen dabei Kosten?
Vielen Dank schon mal!
336
5
This could help you too
3 years ago
163
0
2
287
0
4
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Niclas Waltinger
Bei einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme muss man ein OptIn bei O2 setzen. Ansonsten geht es auch am Ende der Vertragslaufzeit https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481
Eine nachträgliche Rufnummermitnahme ist nicht möglich.
3
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,
vielen Dank schon mal für den Link, dann sollte ich die Bestellung der Prepaid Sim und den Antrag der Portierung zeitig in Angriff nehmen.
Kannst du mir zufällig zur ersten Frage auch helfen?
Also könnte ich im ersten Monat die MagentaMobil Prepaid M für 10€ buchen und im zweiten die MagentaMobil Prepaid L für 15€ und ggf. wieder rückwärts?
Ist ja eigentlich keine Vertragsbindung und läuft jeweils nur 4 Wochen, daher könnte ich mir vorstellen, dass dies in dem Kundenportal zu ändern geht.
Answer
from
3 years ago
@Niclas Waltinger
Klar kannst du monatlich den Tarif wechseln.
Hinweis dazu:
Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig! (gerade wenn man ein Downgrade macht)
Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast, mir so schnell und gut weiter zu helfen!
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Niclas Waltinger
Klar kannst du monatlich den Tarif wechseln.
Hinweis dazu:
Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig! (gerade wenn man ein Downgrade macht)
Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel
0
Unlogged in user
Ask
from