Frage zum Angebot MagentaMobil Prepaid M 13+17GB
22 days ago
Hi,
ich wüsste gerne ob man die bis zu 30 GB unverbrauchtes Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen kann oder nur die eigentlichen zum Tarif passenden 13GB?
Und ob ob man die 30GB wirklich dauerhaft behält, falls man halt entsprechend regelmässig Guthaben auflädt damit er bezahlt wird, und nicht nur für eine begrenzte Zeit von z.B. 24 Monaten.
Vielen Dank
1153
19
This could help you too
131
0
4
5 years ago
222
0
1
369
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 days ago
Hey @Larix12
allgemein ist die Regel für die Mitnahme des Datenvolumens so, dass
das Inklusivvolumen, das zum Ende des aktuellen Abrechnungszyklus übrig ist, automatisch in den nächsten Abrechnungszyklus mitgenommen wird.
Wird das mitgenommene Datenvolumen im neuen Abrechnungszyklus nicht verbraucht, wird es kein zweites Mal mitgenommen. Es findet also kein Aufaddieren über mehrere Abrechnungszyklen statt.
Voraussetzung für die Datenmitnahme im Folgemonat ist, dass der Grundpreis bedient wurde.
Das Inklusivvolumen aus der Datenmitnahme wird als erstes verbraucht.
Hat Ihnen das bereits weitergeholfen?
Viele Grüße Cosa
3
Answer
from
22 days ago
@Cosa M.
Leider hilft mir das nicht. Das man unverbrauchtes Volumen kein zweites Mal mit übertragen kann, ist mir klar.
Aber was mir nicht klar ist, ist ob die +17 GB in dem Angebot auch als Inklusivvolumen zählen? Oder ist das extra Volumen was daher nie mit übetragen wird?
Answer
from
22 days ago
Hallo,
meine Frage wäre nun ob Bestandskunden die den M bereits haben von den 17 Gb mehr profitieren könnten.
Wechsel von M zu S und dann wieder auf den M.
Könnte dies funktionieren?
Viele Grüße
Answer
from
22 days ago
Hi @Holger Kr,
die Aktion gilt nur bei Neubereitstellung.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Es wird nur das zum Tarif gehörige Volumen mitgenommen, kein Bonus.
Edit: ah, es geht um das dauerhafte Aktionsguthaben als Aktion. Für meine Begriffe gehört das Fest zum Tarif.
Hinweis: Nur das tarifliche Inklusivvolumen kann in den nächsten Abrechnungszeitraum übertragen werden. Datenvolumen aus dem Datenbonus oder dem MagentaEINS Vorteil ist davon ausgenommen.
3
Answer
from
22 days ago
@patrickn
Bist du sicher das es als Inklusivvolumen zählt oder vermutest du das?
Leider ist das ja nicht wirklich aus dem kleingedruckten ersichtlich und in anderen Foren vermutet man nur die bis zu 13GB würden übertragen. Ich würde das aber gerne vorher defintiv wissen wollen, ob denn bis zu 30 GB oder nur bis zu 13GB übertragen würden. Denn das ist für meine Entscheidung ob ich hier hin wechsel, schon eine wichtige Information.
Answer
from
22 days ago
Nun, ich vermute es. Aber es wird groß angepriesen mit +X und das ohne Fußnote oder Kleingedrucktes, also gehört es für meine Begriffe zum Tarif. Und auch die Ausnahme spricht von "Datenbonus" und "magentaprepaid Vorteil", für meine Begriffe ist das weder noch - also nicht ausgenommen. Es gehört dauerhaft fest zum Tarif.
Aber wie üblich bei der Telekom, beantwortet man die Frage halt schlicht nicht klar. Auch das gesetzlich vorgeschriebene Produktinformationsblatt weist nur die 13GB "Highspeed-Volumen" aus, was ja auch ein Widerspruch ist.
Answer
from
22 days ago
@patrickn
Danke.
Vielleicht schreibt ja noch ein Teamie was eindeutiges dazu, das wäre echt hilfreich.
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Hallo zusammen,
ich bin bereits Bestandskunde mit dem Tarif Magenta Mobil M Prepaid.
Meine Frage wäre ob man als Bestandskunde mit dem Tarif auch irgendeine Chance hat von dieser Geburtstagsaktion 13+17 GB zu profitieren?
Hat jemand einen Trick oder eine Idee ?
Vielleicht könnte jemand von dem Kundenservice einen sofortigen Tarifwechsel in den Tarif S durchführen und man selbst wechselt dann wieder in 2 Tagen in den M Tarif, wäre das eine mögliche Lösung um an der Aktion teilzunehmen :) lieber Kundenservice ? @Cosa M.
Hat man dann wirklich insgesamt 30 GB Datenvolumen und das dauerhaft wenn man in dem M Tarif bleibt?
Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn ich 30 GB dauerhaft hätte bei dem Tarif. Hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Rocky
3
Answer
from
22 days ago
Hallo @RockyRakete,
vielen Dank für deine Nachricht. 😊
Leider ist die Buchung außerhalb des Neugeschäfts nicht zulässig, das tut mir leid. Ich kann gut verstehen, dass du dich darüber freuen würdest, nur sind uns hier die Hände gebunden.
Liebe Grüße
Maria
Answer
from
22 days ago
Hat jemand einen Trick oder eine Idee ?
Hallo zusammen,
ich bin bereits Bestandskunde mit dem Tarif Magenta Mobil M Prepaid.
Meine Frage wäre ob man als Bestandskunde mit dem Tarif auch irgendeine Chance hat von dieser Geburtstagsaktion 13+17 GB zu profitieren?
Hat jemand einen Trick oder eine Idee ?
Vielleicht könnte jemand von dem Kundenservice einen sofortigen Tarifwechsel in den Tarif S durchführen und man selbst wechselt dann wieder in 2 Tagen in den M Tarif, wäre das eine mögliche Lösung um an der Aktion teilzunehmen :) lieber Kundenservice ? @Cosa M.
Hat man dann wirklich insgesamt 30 GB Datenvolumen und das dauerhaft wenn man in dem M Tarif bleibt?
Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn ich 30 GB dauerhaft hätte bei dem Tarif. Hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Rocky
Nummer zu einem anderen Anbieter portieren, und zurückportieren.
Ob einem das den "Aufwand" wert ist, muss man selbst wissen...
Answer
from
22 days ago
Ob das alles dann innerhalb von 4 Wochen problemlos passiert, ich weiß ja nicht :P
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
Könnte hier jemand bitte Klarheit schaffen? Sind es jetzt am Ende 30 GB fix wenn ich den Tarif als Neukunde buche?
Im Telekom-Shop konnte mir diese Frage leider niemand beantworten, ohne schwammig zu wirken. Danke schon mal 😇
6
Answer
from
18 days ago
Ist es normal, dass man keine Auftragsbestätigung per Mail bekommt?
Ich bekam eine Mail mit der vorvertraglichen Pflichtinformation, dort steht aber explizit das es keine Annahme meines Angebotes auf Abschluss des Vertrages ist. Dann kam eine Mail wegen, dem von mir gewählten, späteren Identverfahren, eine Mail das die Identifizierung erfolgreich war und Mails zum Lieferstatus der SIM Karte.
Und eine SIM Karte/Starterset kam auch schon per Post an.
Aber eine Auftragsbestätigung wie ich sie sonst bei Buchungen/Aufträgen für den Festnetz-Anschluss immer erhalten hatte, kam nicht.
Auch im Spam-Ordner ist nichts.
Also das ein Prepaid-Vertrag am Portierungstag zustande kommt, ist für mich nach Erhalt der SIM Karte klar, aber ich wüsste halt gerne, ob der Auftrag auch so umgesetzt/gebucht wurde wie in der vorvertraglichen Information steht. Also mit den +17GB. Denn ich bekam ein Starterset zugesendet, auf dem MagentaMobil Prepaid M mit 8GB und nicht mal die 13GB drauf steht. Ich hoffe mal, dass es nur ein altes Starterset ist, was auf Lager lag und nicht ein falscher Tarif wird.
Answer
from
18 days ago
Oh, die Kommentarfunktion klappt wohl wieder...Also: Ich hatte auch den Prepaid Tarif M 13+17 bestellt und auch keinerlei Auftragsbestätigung bekommen. Die SIM Karte war gestern einfach im Briefkasten. Drauf stand auch 8GB. Nachdem sie im Handy eingelegt war, konnte ich aber sofort erkennen dass der Tarif mit 30GB drauf ist. Steht auch sofort als 30GB im Kundencenter, nicht als 13+17. Also alles wohl wie angekündigt.
Answer
from
17 days ago
Guten Morgen @Larix12,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das, was du bestellst, bekommst du natürlich auch.
Viele Grüße
Christoph
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from