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Frage zum Vertragsende
vor 5 Jahren
Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Mein Vertrag läuft offiziell zum 17.11.19 aus. Nun werde ich den Anbieter wechseln und beauftragte eine Poertierung der Rufnummer. Alles soweit i.o.
Allerdings ist diese Portierung erst am 19.11.19. Die Telekom verlängert von sich aus den Vertrag um 2 Tage. Was soll das? Geht das denn so einfach? Ich bin richtig sauer.
Danke für Eure Antworten.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
An Sonntagen wird nicht portiert.
Du kannst den Vertrag pünktlich beenden lassen und bist halt 2 Tage ohne 😉
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Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ah okay. Das wusste ich nicht. Allerdings hätte die Portierung am Montag den 18.11. erfolgen müssen. Aber eben 0:00 Uhr. Scheinbar meinst du das.
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Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
die passende Antwort haben Sie von @Mächschen erhalten. In den meisten Fällen ist eine unterbrechungsfreie Portierung gewünscht, damit es zu keinen Ausfallzeiten kommt. Falls dies nicht gewünscht ist, frage ich gerne nach, ob das noch angepasst werden kann.
Viele Grüße
Lilia N.
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René (COM)
Antwort
von
Lilia N.
vor 5 Jahren
ich sehe, hier wurden schon viele Meinungen rund um das Thema geteilt. Und du hast auch schon einen Plan, solltest du aber unabhängig davon noch eine Beratung oder einfach nur ein angenehmes Gespräch über die Telekom Produkte wollen, lass von dir hören.
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und viele Grüße aus Bielefeld, René J.
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muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Also manche Leute haben echt Probleme, von denen man auf den ersten Blick gar nichts ahnt.
Der Termin ist übrigens einer, der zwischen Telekom und neuem Anbieter abgestimmt wird. Kann durchaus sein, dass der 19.11. ein Resultat des neuen Anbieters ist. Kann auch sein, dass es von der Telekom her kommt. Kann auch von beiden her sein. Die Riesensumme von 2 Euro - möglicherweise wird davon sogar nur die Hälfte berechnet.
Bevor Du dadurch aber in die Privatinsolvenz gerätst - ich bin mir sicher, es gibt auch andere Foristen hier, die sich mit mir an einer finanziellen Rettungsaktion beteiligen werden. Die 2 Euro werden wir schon irgendwie zusammenbekommen, da bin ich ganz zuversichtlich.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Ich denke schon. Ich werde dann ein Nokia 6310i nutzen. Da reichen mir 100 Einheiten (Minuten und sms).
Ich versuche mich digital/medial zu entgiften. Die Entscheidung dazu traf ich schon vor vielen Monaten. Und die aktuellen, viel zu teuren, Tarife der Telekom bestätigten mich sogar noch darin.
Mal sehen was passiert. Vielleicht brauch ich ja mal wieder das mobile Internet? Einen Vertrag kann ich jederzeit neu abschließen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und Danke für Eure Hilfe.
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