Frage zum Vertragsende

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Mein Vertrag läuft offiziell zum 17.11.19 aus. Nun werde ich den Anbieter wechseln und beauftragte eine Poertierung der Rufnummer. Alles soweit i.o. 

Allerdings ist diese Portierung erst am 19.11.19. Die Telekom verlängert von sich aus den Vertrag um 2 Tage. Was soll das? Geht das denn so einfach? Ich bin richtig sauer.

Danke für Eure Antworten. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

     

    An Sonntagen wird nicht portiert.

     

    Du kannst den Vertrag pünktlich beenden lassen und bist halt 2 Tage ohne 😉

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ah okay. Das wusste ich nicht. Allerdings hätte die Portierung am Montag den 18.11. erfolgen müssen. Aber eben 0:00 Uhr. Scheinbar meinst du das.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

    die passende Antwort haben Sie von @Mächschen erhalten. In den meisten Fällen ist eine unterbrechungsfreie Portierung gewünscht, damit es zu keinen Ausfallzeiten kommt. Falls dies nicht gewünscht ist, frage ich gerne nach, ob das noch angepasst werden kann.

    Viele Grüße
    Lilia N.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend in die Runde,

    ich sehe, hier wurden schon viele Meinungen rund um das Thema geteilt. Und du hast auch schon einen Plan, solltest du aber unabhängig davon noch eine Beratung oder einfach nur ein angenehmes Gespräch über die Telekom Produkte wollen, lass von dir hören.

    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in die Woche und viele Grüße aus Bielefeld, René J.
  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb: 

    Allerdings ist diese Portierung erst am 19.11.19. Die Telekom verlängert von sich aus den Vertrag um 2 Tage. Was soll das? Geht das denn so einfach? Ich bin richtig sauer.


    Also manche Leute haben echt Probleme, von denen man auf den ersten Blick gar nichts ahnt.

     

    Der Termin ist übrigens einer, der zwischen Telekom und neuem Anbieter abgestimmt wird. Kann durchaus sein, dass der 19.11. ein Resultat des neuen Anbieters ist. Kann auch sein, dass es von der Telekom her kommt. Kann auch von beiden her sein. Die Riesensumme von 2 Euro - möglicherweise wird davon sogar nur die Hälfte berechnet.

     

    Bevor Du dadurch aber in die Privatinsolvenz gerätst - ich bin mir sicher, es gibt auch andere Foristen hier, die sich mit mir an einer finanziellen Rettungsaktion beteiligen werden. Die 2 Euro werden wir schon irgendwie zusammenbekommen, da bin ich ganz zuversichtlich.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Stefan  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Wie gesagt, ich habe mir einen Tarif ausgesucht wo ich nur noch 2€ im Monat zahle.  

    Am besten kaufst du dir dann ein Iphone 11 Zwinkernd da zu

    nein im Ernst,  2€ im Monat - also 100 SMS sonst nichts ....  ob du damit glücklich wirst?


    Ich denke schon. Ich werde dann ein Nokia 6310i nutzen. Da reichen mir 100 Einheiten (Minuten und sms).

    Ich versuche mich digital/medial zu entgiften. Die Entscheidung dazu traf ich schon vor vielen Monaten. Und die aktuellen, viel zu teuren, Tarife der Telekom bestätigten mich sogar noch darin. 

    Mal sehen was passiert. Vielleicht brauch ich ja mal wieder das mobile Internet?  Einen Vertrag kann ich jederzeit neu abschließen. 

     

    Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und Danke für Eure Hilfe.

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