Frage zur Wandlunng

vor 6 Jahren

Guten Abend 

 

Habe mal eine Frage zur einer Wandlung

 

Ich habe im Oktober über VVL einen Iphone XS MAX bekommen.

Nach einem Defekt hat mich die Telekom Beraten direkt zur Apple zu fahren was ich auch gemacht habe.

Gerät wurde Ausgetauscht.

Auch das Tausch gerät hat einen Fehler.

Nun wurde mir von Apple gesagt ich soll noch mal einen Termin machen zum Austauschen oder mich an meinem Anbieter Richten bezüglich einer Wandlung.

 

Telekom Hotline meinte aber Heute das ich mindestens 3 Nachweise über einen Reparatur versuch haben muss.

Laut Apple und auch Verbraucherzentrale aber  2 Reparaturversuche

 

Was ist nun Richtig ??

Habe so gesehen jetzt das 3. Gerät mit einem Fehler

 

Was würdet Ihr mir Raten was sollte ich tun.

 

Vielen Dank

269

7

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Mal ganz direkt gesagt, der Verkäufer hat sich vor der Gewährleistung gedrückt und Dich zum Hersteller geschickt um Garantie einzufordern. Insofern ist der Verkäufer fein raus, er hat nämlich noch gar keinen Reparaturversuch unternommen. Jetzt kannst Du entweder Gewährleistung einfordern oder bei Apple auf Garantie eine weitere Runde drehen.

    Das Problrm mit der Gewährleistung könnte jetzt aber sein, dass es sich nicht mehr um das verkaufte Gerät handelt.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die Frage ist ja auch. 

    was ist das für ein Fehler? 

     

    Denn es ist ist schon merkwürdig, dass zwei Geräte den gleichen Fehler haben sollen. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Hä?
    Du hast doch bislang nur 1 Austauschgerät bekommen ... also der 1. Reperaturversuch war erfolgreich.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @D.U,

    das Rücktrittsrecht gibt es nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen. Voraussetzung ist allerdings, dass es jedes mal derselbe Fehler war, der nicht repariert werden konnte. das heißt, wenn das Tauschgerät auch einen Fehler hat, reicht das nicht, es muss denselben Fehler haben und zwar nach beiden Nachbesserungsversuchen.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

201

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

1007

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

3