Solved
Frage/Bitte zur Bereitstellung einer eSim - Fragezeichen nach Telefonat mit Kundenbetreuung
3 years ago
Hallo zusammen,
ich war heute im Telekom-Shop und habe das Prepaid-Paket MagentaMobil „M“ erworben. Dass man dort nicht einmal wusste, dass die Telekom auch für Prepaid-Tarife eine eSim zur Verfügung stellt: geschenkt.
Zuhause angekommen den Online-Zugang angelegt und die Hotline (vorweg: die Mitarbeiterin war freundlich, wurde im Verlauf des Gesprächs aber etwas bestimmter) angerufen. Meiner Bitte, eine eSim im Kundencenter online zur Verfügung zu stellen, wurde jedoch nicht entsprochen. Da ich bei der Telekom keine weiteren Rufnummern oder Verträge hinterlegt habe, wäre dies online nicht möglich. Es wäre in diesem Fall nur der Postweg möglich, da bei der Erstellung der eSim eine SMS-Tan generiert werden würde und die physische Sim-Karte in der selben Sekunde inaktiv gesetzt wird und die SMS-Tan somit nicht zugestellt werden kann.
Mich würde interessieren, ob diese Aussage(n) so richtig ist/sind. Vielleicht stelle ich mir das ja auch einfach zu leicht vor…
Ich würde mich über eine erhellende Antwort sehr freuen und bedanke mich im Voraus.
237
3
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.