Solved
Fragen bezüglich Vertragsverlängerung etc.
4 years ago
Hallo alle miteinander,
ich bin zwar schon zig Jahre "Bestandskunde" bei der Telekom aber erst ziemlich neu
hier im Forum, weshalb ich es im Moment noch ziemlich unübersichtlich finde.
Deshalb an der Stelle schon mal Entschuldigung, falls diese Themen schon etliche
Male gefragt und geklärt wurden. Nun aber zum Thema.
Ich habe im Moment einen MagentaMobile L Vetrag 4.Gen mit 10 GB und Disney+ Option,
welcher zum 28.04.2021 ausläuft. Dementsprechend hätte ich jetzt die Möglichkeit,
meinen Vertrag (so wie er ist) zu verlängern, oder ich könnte ein Downgrade auf
MagentaMobile M machen, bei dem ich für weniger Geld 12 GB monatliches Volumen
hätte (anstelle nur 10 GB). Wenn ich ihn so lassen würde, wie er ist, könnte ich mir ja ein
neues Handy dazu nehmen. Da man ja immer das Neueste vom Neuesten haben möchte,
sticht mir da das Samsung Galaxy S21 Ultra so ziemlich ins Auge. Ich hätte, sofern
ich mich nicht stark verrechnet habe, nun Folgende Optionen:
- Vertrag so belassen wie er ist und Smartphone nehmen: 71,95 € monatlich,
macht 1726,80 € + 919,95 € für das Smartphone, macht zusammen 2646,75 €
- Tarif downgraden auf MagentaMobil M: 64,95 € monatlich, macht 1558,80 €
müsste mir dann aber das Smartphone so kaufen für im Moment 1250€, macht
zusammen 2808,80 €
- Tarif aktualisieren auf MagentaMobil L (24 GB) : 74,95 € monatlich,
macht 1798,80 € + das Smartphone für 1250 €, macht zusammen 3048,80 €
- Diesen Vertrag kündigen und einen neuen Vertrag abschließen mit Smartphone
bei MagentaMobil M (12 GB): 64,95 € monatlich + 909,95 € Smartphone = 2468,75 €
74,95 € monatlich + 669,95 € Smartphone = 2468,75 €
bei MagentaMobil L (24 GB): 74,95 € monatlich + 819,95 € Smartphone = 2618,75 €
84,95 € monatlich + 579,95 € Smartphone = 2618,75 €
Da ich meine Handynummer unbedingt behalten möchte, fallen die Neuverträge eigentlich weg.
Somit wäre die für mich günstigste Variante, den Vertrag so belassen wie er ist und das
Smartphone nehmen, aber dafür nur 10 statt 24 GB zu haben.
Desweiteren interessiert mich eine Sache, weswegen ich diesen Thread hier auch schreibe,
warum man Telekom intern nicht die Handynummer übertragen kann? Man müsse den an mehreren
Stellen im Forum genannten Umweg gehen, den bestehenden Vertrag kündigen, die Handynummer
zu einem anderen Anbieter mitnehmen, dort einen neuen Vertrag abschließen und das gleiche
Prozedere wieder zurück zur Telekom machen. Mit dem heutigen Stand der Technik eigentlich ein
Unding. Für ein bisschen mehr Klarheit wäre ich sehr dankbar.
MfG
719
0
19
This could help you too
188
0
4
2 days ago
76
0
2
3 months ago
78
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Der Vertrag ist nun verlängert und das Handy bereits so gut wie auf dem Weg zu dir.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0