Fragen zu 'Aufladen von PREPAID'
vor 11 Monaten
Hallo,
seit dem 17.5. ist mein Vertrag auf Prepaid M umgestellt.
Per APP habe ich dann einmalig 15€ sofort-aufgeladen.
Alles hat prima funktioniert, bis gestern....
Ohne Vorwarnung erhielt ich am 2.6. die Meldung, dass die SIM Karte deaktiviert wird, was auch umgehend erfolgte.
Nach ca. 2 Wochen Betrieb, war anscheinend mein 15 € Guthaben verbraucht, ohne dass ich irgendwelche Sonderdienste genutzt habe. Merkwürdig...
Zum Glück war ich zuhause am WLAN und wollte dann 'Automatische Aufladungen' aktivieren. Ich wählte die Option 'Tarif fällig und Guthaben zu gering'. Die SIM blieb danach dennoch deaktiviert 🤔
Habe mich dann nochmals zu einer Einmal-Aufladung von 15€ entschlossen ... Danach ging die SIM wieder 😊
Aber, die Verwendung der Aufladungen entzieht sich meinem Verständnis,
denn die Historie zeigt, dass ich 2x 15€ aufgeladen habe, aber nun 19,06€ Guthaben verfügbar sind.
Fragen:
- Wie errechnet sich das?
- Wie kann ich mich davor schützen, dass das nächste mal wieder die SIM adhoc gesperrt wird und ich dann nichts mehr unternehmen kann, wenn ich nicht gerade in einem WLAN bin?
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vor 2 Jahren
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vor 11 Monaten
Das kann hier leider im Kunde zu Kunde Forum kein Kunde beantworten.
0800 3302202 oder 2202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team
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Antwort
von
vor 11 Monaten
OK...konnte ich telefonisch klären
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@rolarom
Außer das für einen Prepaid M alle 4 Wochen 9,95 € für den Tarif abgezogen werden vom Guthaben, wirklich keine Nutzung von sonstigen, kostenpflichtigen Diensten?
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich muss mich korrigieren:
Hatte mein AppleCloud Abo von 0.99 vergessen.
So passt der Guthabenbetrag.😉
Das am 2.6. meine SIM gesperrt wurde, bleibt jedoch ein Rätsel.
Die TCOM Mitarbeiterin konnte mir jedenfalls keinen Grund nennen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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