Gelöst

Frage(n) zur Rufnummerportierung / Nachträglicher Wechsel der Rufnummer von PrePaid in Laufzeitvertrag

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen.

 

Nachdem mein letztes Anliegen dann doch noch geklärt werden konnte (vielen Dank nochmals dafür), habe ich eine vielleicht etwas spezielle Frage.

 

Zum Sachverhalt: Gegeben: PrePaid-Tarif "0176" bei Anbieter A und PrePaid-Tarif "0152" bei der Telekom (Rufnummer wurde von einem anderen Anbieter mitgebracht).

Geplant ist der Umstieg bzw. der Abschluss eines Laufzeitvertrages bei der die Rufnummer "0152" weitergenutzt werden soll.

Besteht die Möglichkeit, den Vertrag inkl. Rufnummernmitnahme mit der Rufnummer "0176" abzuschließen und anschließend einen "Tausch" auf die Rufnummer "0152" durchführen zu lassen?

@telekomhilft

209

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @m.d.l.44 

      Das geht nicht nachträglich.

      Das geht nur bei Abschluss des Vertrages.

       

      Ein paar Hinweise dazu:

      Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

      Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
      1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
      2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
      3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
      4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
      5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Okay, also besteht keine Möglichkeit, nachträglich einen internen Tausch der Rufnummer(n) durchzuführen. Habe ich das so richtig verstanden? Dass eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist, weiß ich wohl.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      m.d.l.44

      Okay, also besteht keine Möglichkeit, nachträglich einen internen Tausch der Rufnummer(n) durchzuführen. Habe ich das so richtig verstanden?

      Okay, also besteht keine Möglichkeit, nachträglich einen internen Tausch der Rufnummer(n) durchzuführen. Habe ich das so richtig verstanden?
      m.d.l.44
      Okay, also besteht keine Möglichkeit, nachträglich einen internen Tausch der Rufnummer(n) durchzuführen. Habe ich das so richtig verstanden?

      korrekt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...