Gelöst

Fragen/Probleme nach Tarifumstellung + Frage zum Ablauf von PlusKarte mit Rufnummerübernahme

vor 2 Monaten

Hallo,

zwei Fragen:

1.

Ich habe am 13.09 meine Magenta S Tarif auf die aktuellen Tarif Bedingungen geändert, zwecks des Unbegrenzten Volumens mit einer PlusKarte. Der Vertrag war allerdings direkt auf Unbegrenzt umgestellt, bzw. war die Tarifoption "MagentaEins Unlimited S" gebucht, bevor die Pluskarte zwei Tage später bestellt worden ist. Jetzt funktioniert auch die 5G Verbindung auf der neuen Ultra3 nicht.

Kann bitte jemand überprüfen ob der Vertrag korrekt umgestellt worden ist.

2.

Am 15.09 wurde dann die PlusKarte mit Rufnummerübernahme von ePLUS per Opt-In bestellt.

Die Telekom Eingangsbestätigung kam sofort. Ein paar Stunden später auch die Bestätigung von ePLUS, dass die Umstellung am 23.09 erfolgt.

Allerdings kam von der Telekom selbst nichts mehr.

Keine Auftragsbestätigung, der Status steht immer noch nur auf angenommen, im Kundencenter ist noch nichts zur PlusKarte zu finden und das eSIM Profil ist auch noch nicht verfügbar.

Ist das normal? Wann kann ich mit dem eSIM Profil rechnen? Kommt es per Post/E-Mail oder sollte es wie normalerweise auch im Kundencenter abrufbar sein, bzw. ab wann sollte die PlusKarte im Kundencenter angezeigt werden?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      @Khorn 

      Hallo,

      die endgültige Auftragsbestätigung und das eSIM Profil erhälst du am Tag der Portierung, bzw wenn die Portierung abgeschlossen ist, auf die hinterlegte Mail.

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    • vor 2 Monaten

      Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für unser Telefonat @Khorn.

       

      Einige neue Prozessketten bringen für uns noch Herausforderungen in der Recherche mit sich - wir sind fleißig dabei, uns da einzufinden. Danke, dass du dabei so geduldig warst. 🙂

       

      Die Rufnummernmitnahme zu deinem Auftrag ist bestätigt, das unlimitierte Datenvolumen zum Hauptvertrag gab es zunächst als Testphase gratis und der Aktivierungscode für die eSIM sollte dich am Morgen des Aktivierungstags erreichen. Falls nicht, rufe hier bitte nach uns und wir melden uns. ☎️

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag ☀️

      Julia

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    • vor 2 Monaten

      Wenn sonst noch jemand mit gleichem Problem auf den Beitrag stößt, es hat alles funktioniert.

      Vom Ablauf her:

      Opt-In für Rufnummerübernahme wurde beim alten Anbieter aktiviert.

      Nach der Bestellung der Pluskarte(eSIM) kam nach ein paar Minuten die Eingangsbestätigung mit den Pflichtinformationen.

      Ca. 15 Minuten später dann eine E-Mail vom alten Anbieter und SMS von Telekom an die zu wechselnde Nummer, mit der Bestätigung der Übergabe zum 23.09.

      Danach Funkstille bis zum 23ten

      Im Kundencenter stand der Auftrag immer nur auf angenommen(nicht bearbeiten) und der neue Vertrag/Pluskarte war nicht zu sehen.

      Am 23.09 kam morgens um 0:30 die Nachricht von EPlus, dass die alte SIM-Karte jetzt deaktiviert ist.

      Um 3:00 dann in zwei E-Mails die Auftragsbestätigung und das neue eSim-Profil von der Telekom.

      Danach war die Pluskarte auch im Kundencenter sichtbar.

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Khorn

       

      freut mich, dass jetzt alles geklappt hat und danke für die ausführliche Berichterstattung. 

       

      Grüße 

      Peter

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