Gelöst

Tarifumstellung 01.07.2022 - Fragen zu Datensätzen & PlusKarte Data

vor 3 Jahren

Hallo Communitiy,

hallo TK- Teamies ,

 

ich bin aktueller Nutzer des Tarifs Magenta Mobil L (2021) und habe zudem aufgrund meines Festnetzanschlusses bei der TK (MagentaZuhause XL mit Magenta TV Smart) den Magenta Eins-Vorteil, also anstelle von 24 GB -> 48 GB Datenvolumen.

 

Nun zeigte mir das Kundencenter in den letzten Tagen anstelle der üblichen 48 GB plötzlich "Unbegrenzt" angezeigt.

 

Nachdem ich zunächst von einem Datenbankfehler o.ä. ausging, kontaktierte ich die Hotline und dort wurde mir von einem sehr freundlichen Mitarbeiter erklärt, dass dies mit den neuen Tarifen ab 01.07. zusammenhängt und ich daher nun "unbegrenzt" Datenvolumen im Tarif Magenta Mobil L (mit Magenta Eins Vorteil) habe. Die TK würde wohl aufgerund der Menge der umszustellenden Bestandskunden bereits jetzt damit anfangen.

 

Zudem erklärte er mir die neue Tarifstruktur und das System der neuen Plus-Karten.

 

Es haben sich jedoch nun für mich zwei wesentliche Fragen im Nachgang ergeben:

 

1. Laut dem netten Mitarbeiter könne ich ab 01.07. eine "PlusKarte Data" zum Preis von 9,95 Euro erwerben welche dann ebenfalls über unbegrenztes Datenvolumen verfügt. Auch sagte er mir auf meine direkte und konkrete Nachfrage, dass ich diese selbstverständlich auch in einem LTE bzw. 5G -Router nutzen könne. Dies wäre einst gem. den AGB verboten gewesen, sei es jedoch aktuell aufgrund diverser Gerichtsurteile nicht mehr. Ist dies tatsächlich so? Denn ich würde die Karte gerne als "Backup" für Zuhause in einem Rooter nutzen wollen, aber nur für den Fall dass der Festnetz DSL Anschluss Probleme macht.

 

2. Im Kundencenter sehe ich zwar aktuell schon das "Unbegrenzte" Datenvolumen, jedoch steht unter "Mein Tarif" immer noch "Highspeed-Volumen 24 GB" und unter "Meine Tarifoptionen" immer noch "Datenflat 24 GB 5G ". Wird dies erst nach Umstellung der Tarife im Juli geändert bzw. korrigiert oder wie ist der geplante Ablauf der TK was die Datenänderung in den Datensätzen angeht?

 

Ich würde mich sehr über die Beantwortung der Fragen von Seiten eines TK-Teamis freuen!

 

Viele Grüße

Marco

7628

79

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallöchen und guten Tag, @DerFunk3r 

     

    Ich freue mich sehr darüber zu lesen, dass dir die neuen Tarife bereits über den Weg gelaufen und auf offene Ohren gestoßen sind. Überglücklich 

    Zu deinen Fragen: 

    1)  Die "PlusKarte Data" bekommst du ab dem 1 Juli zu deinem Tarif zum Preis von 9,95 Euro monatlich. Fröhlich Die Karte kannst du dann auch als Backup in deinem Router verbauen, da wir hier keine Einschränkungen mehr vornehmen. 

    2) Korrekt, ab Juli wird die Anzeige korrigiert werden. 

     

    Allerdings gehe ich hier auch sehr gerne auf Nummer sicher ... was hältst du davon, wenn ich mich direkt am 1 Juli mit dir in Verbindung setze? 

    Dann schauen wir uns deine Tarife einmal im Detail an und checken, ob dein Router für das gewünschte Vorhaben kompatibel ist und schnüren dann das perfekte Gesamtpaket. Überglücklich

    Einverstanden? 

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir bis dahin noch einen zauberhaften Tag. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    57

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja für den Fall einer Zusatzkarte in einem Router, würde ich auch wie @norbert.d.kraemer gesagt eine Multisim Karte für 5 Euro buchen, anstatt eine Data Karte.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

94

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

620

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

312

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

71

0

1