Gelöst
Pluskarte +
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich bin der Besitzer des hauptvertrages und musste jetzt öfters feststellen, daß alle die bei mir in der pluskarte + sind die gleichen SMS von der Telekom bekommen wie ich. Kann man da was einstellen das sie keine Nachrichten mehr bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
487
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
383
0
2
166
0
2
vor 4 Monaten
612
0
5
125
0
4
Akzeptierte Lösung
Schwarzer Ast
akzeptiert von
Thunder99
vor 2 Jahren
Guten Morgen @nowak.raphael !
SMS von der Telekom sollten über den Infoservice zu deaktivieren sein. Somit sollten alle, auch du mit dem Hauptvertrag keine Nachrichten mehr von der Telekom erhalten. Separat abschalten ist mir nicht bekannt.
https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice
Grüße
2
1
Geralt von Riva
Antwort
von
Schwarzer Ast
vor 2 Jahren
@nowak.raphael
Versteh ich das richtig, sie möchten die SMS weiterhin erhalten?
Ich bin verwundert, dass die Pluskarten die selben SMS bekommen wie die Hauptkarte.
Ich weiß, dass man den Zugriff auf das Kundencenter einschränken kann, bzw. was die Pluskarten zu sehen bekommen.
Ob es aber auch möglich ist, die Info SMS der Telekom nur auf die Hauptkarte zu beschränken, dass weiß ich nicht.
Haben sie mal im Kundencenter unter den Pluskarten geschaut, ob man dort eventuell was einstellen kann?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwarzer Ast
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 2 Jahren
Grüße @nowak.raphael
Das ist bei mir nicht der Fall.
Um welche SMS geht es denn da?
Information-SMS zu Tarifen &Co, geht nur an die Hauptkarte.
Bei Tarifänderung an der Hauptkarte, bekommen alle dazugehörigen Pluskarten eine SMS, ebenso bei Zahlungsverzug.
Denn das was alle "Betrifft" wird auch an alle gesendet.
3
1
Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Guten Tag @nowak.raphael ,
vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre Frage.
Um welche SMS geht es genau?
Um SMS zu Neuigkeiten bzw. Werbung über neue Produkte oder Optionen bei der Telekom? Oder geht es um Informationen/Auftragsbestätigungen, die wir versenden, wenn am Hauptvertrag bzw. an einer Magenta Mobil Plus Karte etwas geändert wurde?
Vielen Dank auch an @Schwarzer Ast , @ Geralt von Riva und @→Mataimaki← für die Antworten.
Ich schlage vor, dass Sie in Ihrem Kundencenter den Informationsservice SMS/MMS abschalten,
so bekommen Sie als Hauptnutzer die neusten Informationen per E-Mail.
Aber wie @→Mataimaki← bereits geschrieben hat bekommen die Magenta Mobil Plus Karten auch z.B. bei einer Tarifänderung eine Information per SMS.
Freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag
Marita W.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr