Gelöst

Freenet unfähig, eSIM auf Apple Watch freizugeben

vor 10 Monaten

Hallo zusammen, 

 

leider bin ich bei Freenet Kunde. 

Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

 

bei meinem Vertrag (Telekom Netz) wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

Das Prozedere ist folgendes:

watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

 

dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

Lösungsversuche:

zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

Gleiches mit backup

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Cache von Safari leeren

Geräte aus und einschalten

etc. 

alles ohne Erfolg. 

nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

viele Grüße 

Alex

2214

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      AChristl

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 
      AChristl
      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

      Wechsle zur Telekom 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Grüße @AChristl

      Bitte an Freenet wenden, denn da hast du deinen Vertrag.

      Somit hat kein Teamie Zugriff auf deine Daten um dir helfen zu können.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4886

    0

    2

    Gelöst

    in  

    7488

    0

    2

    vor 9 Monaten

    in  

    621

    0

    1