Solved

Freenet unfähig, eSIM auf Apple Watch freizugeben

7 months ago

Hallo zusammen, 

 

leider bin ich bei Freenet Kunde. 

Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

 

bei meinem Vertrag (Telekom Netz) wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

Das Prozedere ist folgendes:

watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

 

dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

Lösungsversuche:

zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

Gleiches mit backup

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Cache von Safari leeren

Geräte aus und einschalten

etc. 

alles ohne Erfolg. 

nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

viele Grüße 

Alex

IMG_9212.png

ScreenRecording_09-25-2024 18-00-11_1.mp4

1861

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 months ago

    AChristl

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.

    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 
    AChristl
    nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

    Wechsle zur Telekom 

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 months ago

    Grüße @AChristl

    Bitte an Freenet wenden, denn da hast du deinen Vertrag.

    Somit hat kein Teamie Zugriff auf deine Daten um dir helfen zu können.

    0

This could help you too

Solved

in  

7429

0

2

Solved

in  

4863

0

2

6 months ago

in  

605

0

1