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Freenet unfähig, eSIM auf Apple Watch freizugeben

7 months ago

Hallo zusammen, 

 

leider bin ich bei Freenet Kunde. 

Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

 

bei meinem Vertrag (Telekom Netz) wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

Das Prozedere ist folgendes:

watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

 

dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

Lösungsversuche:

zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

Gleiches mit backup

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Cache von Safari leeren

Geräte aus und einschalten

etc. 

alles ohne Erfolg. 

nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

viele Grüße 

Alex

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      AChristl

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist.

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 
      AChristl
      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

      Wechsle zur Telekom 

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Grüße @AChristl

      Bitte an Freenet wenden, denn da hast du deinen Vertrag.

      Somit hat kein Teamie Zugriff auf deine Daten um dir helfen zu können.

      0

    • 7 months ago

      AChristl

      Hallo zusammen, leider bin ich bei Freenet Kunde. Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. Das Prozedere ist folgendes: watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. Lösungsversuche: zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup Gleiches mit backup Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Cache von Safari leeren Geräte aus und einschalten etc. alles ohne Erfolg. nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. viele Grüße Alex

      Hallo zusammen, 

       

      leider bin ich bei Freenet Kunde. 

      Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

       

      bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

      leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

      Das Prozedere ist folgendes:

      watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

       

      dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

      Lösungsversuche:

      zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

      Gleiches mit backup

      Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

      Cache von Safari leeren

      Geräte aus und einschalten

      etc. 

      alles ohne Erfolg. 

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

      viele Grüße 

      Alex

      AChristl

      Hallo zusammen, 

       

      leider bin ich bei Freenet Kunde. 

      Ich habe seit Freitag (20.09.) das iPhone 16 pro und eine Apple Watch Ultra 2. 

       

      bei meinem Vertrag wurde eine esim hinzugefügt, welche auf der Watch aktiviert werden soll. 

      leider funktioniert das nicht. Trotz zig Anrufe beim Kundenservice komme ich hier auch nicht weiter. Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

      Das Prozedere ist folgendes:

      watch App -> Mobilfunk -> Mobilfunk konfigurieren -> warten… 

       

      dieses Fenster (siehe Anhang) schließt sich einfach nach einer Minute wieder ohne Erfolg. 

      Lösungsversuche:

      zurücksetzen beider Geräte und neuer Versuch ohne backup

      Gleiches mit backup

      Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

      Cache von Safari leeren

      Geräte aus und einschalten

      etc. 

      alles ohne Erfolg. 

      nun hoffe ich hier eine zielführende Lösung zu finden, da Freenet offensichtlich unfähig ist. 

      viele Grüße 

      Alex


      Da nur Freenet Daten von Dir hat, kann auch nur Frennet Hilfe leisten.

      0

    • 7 months ago

      @AChristl 

       

      Wer billig kauft, kauft meistens zweimal!

      0

    • 7 months ago

      Die Telekom kann dir nicht helfen .. Freenet kauft Leistungen ein und bastelt damit eigene Tarife. (z.T. auch Telekom Tarife nach) 

      So kann es dir auch passieren, dass Sachen die direkt bei der Telekom kein Problem sind, nicht funktionieren. 

       

       

      1

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @AChritl,

       

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast.

       

      Und sehr gerne hätte ich geholfen. 

      Meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen. Danke euch.

      In dem Fall musst du dich in der Tat an deinen Anbieter wenden.

       

      Wenn du es allerdings in Erwägung ziehst, zu uns zu wechseln, dann lass es mich gerne wissen und ich bin dabei behilflich, jederzeit. 

       

      Schönen Abend und viele Grüße

      Sabrina

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 months ago

      AChristl

      Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte.

      Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 
      AChristl
      Je nach Mitsrbeiter ist entweder die Telekom schuld oder ich oder die Geräte. 

      Ich vermute, dass Freenet schuldig ist. Und selbst wenn die Telekom schuldig wäre, dann wäre für Dich trotzdem Freenet schuldig - die haben ein B2B Vertragsverhältnis mit der Telekom und sind Dein Vertragspartner.

      0

    • 2 months ago

      Hi,

      da der Beitrag auf gelöst steht, wollte ich nachfragen was Sie gemacht haben, ich habe genau das selbe Problem.

      VG Alex

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @xxlmash,

       

      wenn Du einen Vertrag bei der Telekom hast, können wir behilflich sein. Dazu befülle bitte Dein Profil mit einer Rückrufnummer, und gib mir hier Bescheid, wann Du am besten zu erreichen bist. 

       

      Ansonsten musst Du Dich an Deinen Anbieter wenden. Wir haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Anbieter. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

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