Solved
Freiminuten Prepaid Magenta M, warum nur 100 statt 200?
5 years ago
Hallo,
ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor...
Grüße
358
6
This could help you too
284
0
2
Solved
388
0
4
Solved
1044
0
4
5 years ago
Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @Jack.the.ridda,
weil du den Tarif der 1. Generation hast, du müsstest mal in den aktuellen wechseln per Kundenservice.
VG
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Jack.the.ridda,
Hallo, ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor... Grüße
Hallo,
ich nutze Prepaid Magenta M (seit Ende Dezemeber 2019) bei dem 200 Freiminuten beinhaltet sein sollten. Warum werden mir nur 100 Freiminuten zum monatlichen Laufzeitanfang freigeschaltet? Ich komme mir leicht vereppelt vor...
Grüße
Da kommt es darauf an, welche Generation der Tarif hat.
Du musst aktiv in die neue Generation wechseln um die 200 Minuten zu erhalten.
Ebenso gibt es dann statt 1,5GB 2GB Datenvolumen.
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, das löst mein Problem.
Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.
Answer
from
5 years ago
Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.
Schade nur, dass man aktiv wechseln muss und nicht jeder Kunde automatisch von den über die Zeit verbesserten Option profitiert. Das bin ich so von anderen (billigeren) Anbietern gewohnt.
Das sehe ich genauso.
Man kann nur vermuten, warum das so ist.
Dass man den 5G Zugang zahlenmäßig limitieren will, weil nur gewisse Prepaid-Generationen den erhalten können.
Dass man den VoLTE /WLAN Call (so er denn irgendwann mal für Prepaid zur Verfügung steht bei der Telekom) Zugang zahlenmäßig limitieren will weil nur gewisse Prepaid-Generationen den erhalten können.
...
Man will ja meist nicht, dass das Netz überrannt wird - aber wenn man das mit z.B. VoLTE halt verpennt hat und da viel zu spät dran ist, dann muss man damit rechnen, dass eine enorme Welle aufs Netz hereinbricht, wenn man das automatisch allen einfach ermöglicht.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Jack.the.ridda
Und willkommen hier im Forum.
Die richtigen Antworten hast du ja bereits bekommen. Ergänzend würde ich noch sagen, wechsel bitte erst in die neueste Tarifgeneration, wenn dein Datenvolumen sowie Freiminuten aufgebraucht sind. Ein angestoßener Tarifwechsel beginnt nämlich per SOFORT, sobald er beauftragt ist. Du kannst natürlich auch an der 2202 ein Wunschdatum eintragen lassen, zB zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums. Einsehbar unter (mobile Daten an) pass.telekom.de oder deine MeinMagenta App oder im Kundencenter.
Beste Grüße
Merlin
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Die richtigen Antworten und sogar zusätzliche nützliche Infos hast du nun schon. Falls du noch Unterstützung bei der Umsetzung benötigst, sag einfach kurz bescheid und füll vorher noch dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) aus.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from